kentbrockman Posted June 23, 2008 Posted June 23, 2008 Hallo, bin zwar kein Einsteiger mehr aber habe dennoch ein Problem. Ich habe mir gerade einen neuen PC zusammengebaut (Intel E8400, Gigabyte EX38-DS4, Geforce 9800GTX) und mir meinen DVBViewer mit Skystar 2 installiert, dazu PowerDVD 7. Das Ganze sieht jetzt in etwa so aus (auf jedem Sender): Wenn ich jetzt aber unter Filter -> Cyberlink Video/SP Decoder (PDVD7) auf Force weave umschalte, ist das Bild in Ordnung. Allerdings dann ziemlich stark interlaced. Neuinstallation von PowerDVD und DVBViewer hat nichts gebracht. Gruß und Danke im Voraus, Arne support.zip Quote
kentbrockman Posted June 24, 2008 Author Posted June 24, 2008 Okay, habe es selbst gelöst. Ein Haken vor "VMR-Fix" hat es gebracht. Aber was genau macht diese Funktion? Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile? Gruß, Arne Quote
pinbot Posted June 24, 2008 Posted June 24, 2008 Tja der gute, alte Nvidia-Bug (der eigentlich auch ein ATI-Bug ist)... immer wieder gern genommen Im wesentlichen beseitigt der VMR-Fix ein Render-Problem, das zuerst mit Nvidia, später dann auch mit Ati-Karten auftrat. Der Fix bringt keine wesentlichen Nachteile, wirkt sich aber im Moushandling des OSD aus (Klicks auf Buttons). Bis heute hat sich hier aber afaik niemand drüber beschwert. Gruß Pinbot Quote
kentbrockman Posted June 24, 2008 Author Posted June 24, 2008 Der Fix bringt keine wesentlichen Nachteile, wirkt sich aber im Moushandling des OSD aus (Klicks auf Buttons). Bis heute hat sich hier aber afaik niemand drüber beschwert. Nachteile gibt es leider doch noch: Das OSD ist auf meinem 16:10 Monitor zur Hälfte abgeschnitten, beim Wechsel von 4:3 auf 16:9 Bildformat wird das bild zu 1/4 aus dem Schirm geschoben, und ein stark flimmernder Rand oben. Habe jetzt auf den MPV Decoder umgeschaltet, da gibt es keine Probleme... Quote
pinbot Posted June 24, 2008 Posted June 24, 2008 Hmmm, also in der "Standartkombi" PDVD & Overlay klappt es, ebenso mit VMR 7. VMR9 kann Probleme machen ist aber eigentlich auch stabil. Kommt eben stark auf den benutzten Codec an. Gruß Pinbot Quote
Recommended Posts