Jump to content

Abstürze mit Catalyst 8.6


Recommended Posts

Hallo,

es scheint ein paar Probleme mit dem DVBViewer und der aktuellen ATI Catalyst Version 8.6 zu geben - zumindest bei mir.

 

Nach der Installation traten folgende Effekte auf:

Hat man EVR ausgewählt und "Bild und Ton deaktivieren beim minimieren" und minimiert dann den DVBViewer und stellt ihn wieder her, stürzt er reproduzierbar ab. Entweder direkt beim minimieren, oder aber spätestens beim wiederherstellen.

Lässt man Bild/Ton angeschaltet, geht alles gut.

 

Hat man VMR9 ausgwählt und startet den DVBViewer im Vollbildmodus, ist mehr als die linke Hälfte schwarz und die rechte Seite in Windowsgrau. Verlässt man den Vollbildmodus und geht dann wieder rein, sieht wieder alles gut aus.

 

Sowohl mit EVR, als auch VMR9 stürzt der DVBViewer nach einiger Zeit ab. Das kann nach ein paar Sekunden sein, oder auch ein paar Stunden dauern.

 

Inzwischen habe ich wieder die vorherige Version (8.4) installiert. Damit treten die Probleme nicht mehr auf.

 

 

Bisher war eigentlich immer alles super in Ordnung damit und ich hatte nie Probleme mit irgendwelchen Abstürzen. Deswegen wundert es mich jetzt, dass er so allergisch auf ein Treiberupdate reagiert.

 

 

Mein System:

Windows Vista HP SP1

Mainboard Gigabyte GA-MA69GM-S2H

OnBoardGraphic ATI X1250

OnBoardSound Realtek ALC889A

Floppy DTV DVB-C

 

und dann noch die support.zip

 

Danke schonmal für die Unterstützung.... :)

Link to comment

Ich denke, Du hast Dein Problem falsch formuliert: Es gibt ein Problem mit Catalyst 8.6 - aber NUR mit Catalyst 8.6 :)

 

Hier im Forum:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=27512

 

Warnung vor neuem Catalyst 8.6:

http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=88834%3C/b%3E

Link to comment

Offensichtlich behebt es aber die Ruckler-Probleme mit XP SP3.

Sind keine mehr da und auch Abstürze habe ich keine. :)

Die Installation klappte aber erst nachdem ich den alten Treiber über >Software>Deinstallieren korrekt entfernt habe.

Drüberbügeln brachte ein BlueScreen beim Neustart.

Die korrekte Installation kann man schon beobachten wenn er die Treiber in den System32-Ordner schreibt.

Dauert es länger als ca. 3 Sekunden hat dies ein BlueScreen nach dem Reeboot zur folge.

Edited by Tüftler
Link to comment

Auf Beisammen wird ja auch geschrieben, daß vereinzelte Personen keine Probleme mit der Kombination XP+SP3+Catalyst 8.6 haben. Einzelne Personen dagegen schreiben dort von ganz massiven Problemem mit Vista SP1 + Catalyst 8.6 - auch ohne Verwendung des DVBViewer. Deswegen ist es keine Fehlermeldung, die hier in diesen Bereich gehört. Gilt auch allgemein nach jedem Treiberupdate...

Link to comment
Ich denke, Du hast Dein Problem falsch formuliert: Es gibt ein Problem mit Catalyst 8.6 - aber NUR mit Catalyst 8.6 :)

Oha... scheint ja wirklich "ausgereift" zu sein, diese Version des Catalyst :)

Wenn ich mir die Foreneinträge betrachte, gibt es ja noch mehr Probleme, als "nur" mit dem DVBViewer.

 

Na gut.... da auch mit der 8.5 alles rund läuft, warte ich einfach auf eine kommende Version und drücke die Daumen, dass die dann besser funktioniert.

Link to comment

Ja, bei mir zuckt der "Update-Finger" normalerweise auch recht schnell. Und mein Vertrauen in ATI war bisher immer recht groß. Zum Glück habe ich von den Problemen gelesen und bleibe deswegen noch ein Weilchen beim 8.5.

Daß auch bei "optimaler" Bildwiederholfrequenz für den jeweiligen Anwendungsfall Ruckler auftreten, nervt mich ebenso... Mal sehen, was der 8.7 bringen wird (Versionsnummer bei ATI = <letzte Jahresziffer>.<Monatsziffer>)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...