Jump to content

Nicht mehr alle Sender zu sehen

H@nnib@ll

Recommended Posts

Posted

Hallo Forum,

seit 2 Tagen kann ich nicht mehr alle Sender sehen. Auch eine Aktualisierung der Kanalliste bringt nichts. Sender wie Tele5 oder DMAX sehe ich ohne Probleme aber andere wie ARD, ZDF, RTL, ProSieben, Kabeleins etc. sind weg. bie einem Suchlauf bekomme ich nur die österreichischen bzw. schweizer Versionen.

Was mache ich falsch? Ich bin normal durch den DVBViwer Wizard gegangen das hat auch nichts gebracht.

Vielen Dank für eure Hilfe

H@nnib@ll

Posted

Ich bin gerade mal alles ein wenig durchgegangen. Dabei ist mir aufgefallen das ich nur die vertikalen Sender empfangen kann und nicht die horizontalen.

Hilft das evtl. weiter?

Gruß

H@nnib@ll

Posted (edited)

Hey,

mir geht es ähnlich, ich kann nicht genau sagen seit wann das so ist, ich schätze mal seit einer Woche. Seitdem ist RTL, VOX....und die anderen Snder der RTL-Gruppe weg. ARD, ZDF tun's noch....WDR war aber auch weg, den hab ich allerdings über einen Kanallistenupdate wieder.

Seit ihr denn zu einer Lösung gekommen?

Habe eine Technotrend S2-3600.

Gruß Otti

P.S.: Wenn man Nachts so gegen 3 Uhr einschaltet, bekomme ich RTL total ruckelnd auch auf den alten Frequenzen.

Edited by Otti_News
Posted

Gerade eben habe ich mich wieder meinem Problem gewidmet. Siehe da DVBViewer gestartet und es läuft! Das einzige was noch fehlt sind die EPG Daten.

Gruß

H@nnib@ll