Jump to content

Streifen in jeder Aufnahme

flattervieh

Recommended Posts

Posted

Ja also ich Versuch mich derzeit mit der Einarbeitung in den DVBViewer, wenn ich nun aber eine Aufnahme mache hat die Datei danach immer irgendwie so Streifen.

Zu sehen sind die vorallem wenn sich was im Bild ändert. Das sind immer schmale gleichmäßige Streifen über das ganze Bild.

Das Problem hab ich sowohl bei VMR7 als VMR9 als video renderer.

Decoder sind welche die beim Cyberlink PowerDVD dabei waren.

Posted

Moinsen!

Es wäre hilfreich, wenn Du evtl. mal Fotos von Deinem Bildschirm machen könntest, wenn der Fehler auftritt! Ach ja, und vielleicht auch noch die Support.zip.

Streifenbildung kann nämlich mehrere Ursachen haben.

MfG

Posted (edited)

Hier sind die Bilder.

live bild vom tv

live-bild.jpg

rec-bild ist das aufgenommene Bild in VLC abgespielt

rec-bild.jpg

Hab leider nicht die gleiche Szene erwischt, aber ich denke es ist doch recht gut erkennbar was ich meine.

Im Anhang dann auch noch die Support.zip

support.zip

Edited by flattervieh
Posted

Der DVBViewer alle so auf wie es vom Sender kommt. Das heißt es bleibt auch weiterhin Interlactes Material und muss bei der Wiedergabe Deinterlact werden. Das klappt je nach Wiedergabe Programm und dessen Einstellungen unterschiedlich gut.

( http://de.wikipedia.org/wiki/Deinterlacing )

Wenn du die Dateien im DVBViewer wiedergibst sollte es die gleiche Qualität habe wie Live TV.

Posted

Hmm du hast Recht. DVBViewer spielt das wieder einwandfrei ab.

Hat jemand ne Ahnung wie ich das aber ändern kann damit ich das auch mit anderen Programmen einwandfrei abspielen kann?