naggn Posted June 27, 2008 Posted June 27, 2008 Ich möchte das VA Deinterlacing der Grafikkarte nutzen und zusätzlich noch mit ffdshow das Bild resizen. ffdshow scheint aber die dxva-Kette zu brechen. Man hat also die Auswahl zwischen gutem Deinterlacing und schlechtem Upscaling oder gutem Upscaling und schlechtem Deinterlacing. Lässt sich dieses Problem irgendwie beheben oder muss man auf das Deinterlacing der Graka verzichten und auf yadif etc setzen? Quote
nuts Posted June 27, 2008 Posted June 27, 2008 lässt sich nicht beheben! dxva oder ffdshow - beides zusammen funktioniert nicht. Quote
naggn Posted September 14, 2008 Author Posted September 14, 2008 Ich habe jetzt das avisynth-script yadif als Deinterlacer im Einsatz. Liefert zusammen mit dem lanczos resizen ein ordentliches Bild. Das blöde ist nur, wenn ich jetzt ein xvid angucke, wird das auch deinterlact, obwohl das ja gar nicht gewünscht ist. Kann man das irgendwie scripten, dass yadif nur bei interced Material aktiv ist? Quote
skrasher Posted September 16, 2008 Posted September 16, 2008 Ich habe jetzt das avisynth-script yadif als Deinterlacer im Einsatz. Liefert zusammen mit dem lanczos resizen ein ordentliches Bild.Das blöde ist nur, wenn ich jetzt ein xvid angucke, wird das auch deinterlact, obwohl das ja gar nicht gewünscht ist. Kann man das irgendwie scripten, dass yadif nur bei interced Material aktiv ist? Du kannst in ffdshow ein Profil erstellen, welches nur bei DVBViewer als Application aktiv wird, oder nur bei mpeg2 als Codec. Quote
Recommended Posts