Jump to content

DVBViewer GE Error: Die Mediadatei/der Output-Pin konnte nicht gerende

Recommended Posts

Posted

Moin,

DVBViewer GE 2.4 und 2.5 werfen seit heute diesen Fehler raus: DVBViewer GE Error: Die Mediadatei/der Output-Pin konnte nicht gerendert werden, Error 0x8007000E (Ran out of Memory)

4 GB Memory sollten aber reichen.... support.zip liegt an.

Mit der Hoffnung alles richtig gemacht zu haben für einen Support Request - DerDON

support.zip

Posted

Was hast du versucht, wiederzugeben/abzuspielen? Und was meinst du mit "ab heute"? Welche Änderungen sind "heute" im System vorgenommen worden?

Posted

Du benutzt einen Audio Decoder, der als Beta gekennzeichnet ist. Kann es sein, dass ein Ablaufdatum erreicht ist?

Jochen

Posted

Moin,

ja das sind die klassischen Fragen, habe ich mich auch gefragt.

Diese Partition wird außerst selten gebootet, ca. 1 mal im Monat - da liegt mein Backup Server drauf. Und damit man nebenbei Fernsehen kann... .

Also - was hat sich geändert? Nix. Ausser den dauernden neuen Fixes von Microsaft. Und der Zeit - stimmt. Aber den Audio Decoder benutze ich auf der 'normalen' Partition auch genau so - und da funkt er wunderbar, selbe Hardware, Treiber usw.

Was ich auch nicht verstehe ist der Hinweis auf "Ran out of Memory". Wenn da stünde: "Codec unansprechbar" oder so, dann wüßt ich ja wo weiter suchen. Aber "Out of Memory" - bitte mal in den Code schaun was das so bedeuten kann. Die Karte ist ne Nexus -S.

Nebenbei - mir gefällt die GE Version fast besser als die 'vollfette' - wie kann man bei der 'normalen' diese MediaGUI abschalten, und einfach nur eine Liste haben mit der mal rauf und runter schaltet?

DerDON

Posted (edited)
Die Karte ist ne Nexus -S.

Hmm, das würde ich aber an Deiner Stelle noch mal überdenken :wacko:

Was ich auch nicht verstehe ist der Hinweis auf "Ran out of Memory". Wenn da stünde: "Codec unansprechbar" oder so, dann wüßt ich ja wo weiter suchen. Aber "Out of Memory" - bitte mal in den Code schaun was das so bedeuten kann.

Der Fehler kommt vermutlich aus dem Codec, da wird so ohne weiteres keiner reinschauen können. Kannst Du denn nicht mal probierern, einen anderen Audio Codec einzustellen und zu schauen, ob es wirklich daran liegt. Vielleicht hat es ja gar nix mit dem Beta Status zu tun! Kannst Du auch mal die Support Datei von dem anderen System posten, auf dem es geht? Vielleicht hast Du da die Beta ja inzwischen erneuert (falls es daran liegt)!

Jochen

Edited by JMS
Posted
Aber "Out of Memory" - bitte mal in den Code schaun was das so bedeuten kann.

Der Fehlercode kommt von DirectShow. Der DVBViewer GE bringt ihn nur in eine lesbare Form. Das Programm macht nicht alles selbst. Auch die Fehler nicht. :wacko: Das kann an allen möglichen Stellen außerhalb des DVBViewers GE auftreten, in einem Decoder, Renderer... ohne zu experimentieren wirst du der Ursache nicht auf die Spur kommen.