Jump to content

Recorderprogrammierung sollte Aufnahme stoppen

twsms

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich hab es mal wieder geschafft:

:o

Abends müde eine Aufnahme händisch gestartet,

vergessen oder übersehen, dass sie lief,

:wacko:

wichtige Sendung in der Nacht zur Aufnahme programmiert

^_^

Schlafen gegangen...

Am Morgen hatte ich 13 GByte auf dem Rechner, aber natürlich nicht von der programmierten Aufnahme.

Die stand noch jungfräulich auf der Liste... <_<:P

Also mein Vorschlag:

Sollte der DVBViewer nicht das Recht bekommen, notfalls eine laufende Aufnahme abzubrechen, wenn die ihm bei der Durchführung einer Timer Aufnahme im Weg ist?

Ich gehe davon aus, dass programmierte Timer Einträge Vorrang vor gerade laufenden Aufnahmen haben sollten.

Was denkt Ihr?

:D

TWSMS

Posted

Das wäre sinnvoll, "echte" Videorecorder machen es genauso, soviel ich weiß.

Bis dann, Oliver

Posted

Das kann aber auch nach hinten losgehen... angenommen, man entscheidet sich spontan zu einer manuellen Aufnahme, weil man auf eine interessante Sendung gestoßen ist, und plötzlich haut einem eine "vergessene" Timeraufnahme dazwischen...

Grundsätzlich wünsche ich mir eigentlich von Software, dass meine manuellen Kommandos Vorrang vor irgendwelchen Automatiken haben.

Griga

Posted

meiner Meinung nach sollte ein manueller Eingriff (wie der Start einer Aufnahme) unbedingt Vorrang vor einer automatischen Aktion haben. Nur so ist es gewährleistet, dass man automatisch ablaufende Prozesse korrigirern kann.

In der Beziehung stimme ich Griga voll zu.

Steffen

Posted

Du kannst doch jede automatische Aufnahme manuell abbrechen oder verlängern. Hier geht es doch genau um das Gegenteil. Zumindest sollte man es als Option einbauen.

Bis dann, Oliver

Posted

Wie verlängere ich eine automatisch programmierte Aufnahme manuell, wenn sie schon läuft?

Oder hab ich da was falsch verstanden?? <_<:P

TWSMS

Posted

Warte bis Samstag. <_< Schau' hier. Du kannst die Programmierung selbst zwar nicht ändern, aber du kannst, wenn du siehst, dass du zu kurz programmiert hast, auf manuelles Recording umschalten.

Bis dann, Oliver