bLaCk-eAgLe Posted June 29, 2008 Posted June 29, 2008 Hallo comunity, habe auch nun die neueste Version von DVBViewer gesehn und runtergeladen und instaliert... und mir ist Aufegefallen, dass es auch nun Vista tauglich ist da EVR aber dazu später mehr. Erstmal meine Konfiguration: C2D E6600 @ 3000MHz 2GB RAM @ 667MHz ,CL5 ATI 1950 GT AVIVO Win XP abgespeckt durch nLite Ich denke, der Rechner ist schon Fitt für HDTV. Meine Frage ist, was ist der Unterschied zwichen Overlay, VMR7 und VMR9 (EVR ist ja für Vista)? Habe hier den thread gelesen mit Probleme bei ORF HD, wenn ich den Renderer auf VMR7 stelle rückelt da nichts mehr.. Doch Fussball leif nie Flüssig... Also welchen Codec und Renderer sollte ich einstellen? Für Flüssigen HDTV kann meine GraKa über haupt HDTV? Quote
bLaCk-eAgLe Posted July 1, 2008 Author Posted July 1, 2008 Ok hab nun selber heruasgefunden, dass meine Graka kein HDTV unterstützt. Welchen Dekoder üwrdet ihr mir empfehlen? oder welche Karte könnt iohr mir empfehlen... außer hdtv soll sie auch für photoshop bzw. videoschnitprogrammen reichen Aber zocken muss man nict können. soll schon Preiswert sein. Und solange ich keine Karte neue habe welchen Renderer? VMR7 ) oder Overlay? mit welchen Codec? DANKE Quote
Sgt.Seg Posted July 3, 2008 Posted July 3, 2008 Ok hab nun selber heruasgefunden, dass meine Graka kein HDTV unterstützt. Welchen Dekoder üwrdet ihr mir empfehlen? oder welche Karte könnt iohr mir empfehlen... außer hdtv soll sie auch für photoshop bzw. videoschnitprogrammen reichen Aber zocken muss man nict können. soll schon Preiswert sein. Und solange ich keine Karte neue habe welchen Renderer? VMR7 ) oder Overlay? mit welchen Codec? DANKE also ich hab alle Cyberlink codecs eigestellt, finde die sehr gut" und hab auf VMR9, seh zwar weder von qualität noch von sonst was einen unterscheid zum VRM7 aber... Und Grafikkarte würde ich eine ATI HD 2600 oder ATI HD 3450 empfehlen, da die direkt eine HD decoder chip drauf haben... Quote
Recommended Posts