Jump to content

Cinergy C PCI HD mit CI

Recommended Posts

Posted

Hi,

da es ja leider keine Demoversion der Software gibt hätte ich mal zwei Fragen.

1. Läuft diese Karte (auch mit CI) ?

2. Gehen Multicast Sender (Premiere Sport Portal oder Premiere Direkt)

cu.

Posted

Hi,

ich habe die selbe Karte nur ohne CI-Erweiterung. Die Software läuft um einiges besser als das mitgelieferte Terratec Home Cinema. Hab ewigkeiten rumprobiert um ein gutes und stabiles Bild zu bekommen und die einzigste Software die was zustande brachte war der DVBViewer. Das Programm ist recht gut. Man hat mehr Einstellmöglichkeiten als beim THC. Aber der Bedienung ist meiner meinung nach nicht so gut gelöst wie beim THC. Zimlich umständlich und kompliziert.

Den Terratec Remonte Controller kann man weiterhin benutzen. Man muss ihn nur auf die Tastenbelegung des DVBViewer konfigurieren.

Wie es mit Primiere ausschaut kann ich dir leider nicht sagen. Hoffe trotzdem, dass ich dir etwas helfen konnte.

Gruß

Shangzhi

Posted
Hi,

ich habe die selbe Karte nur ohne CI-Erweiterung. Die Software läuft um einiges besser als das mitgelieferte Terratec Home Cinema. Hab ewigkeiten rumprobiert um ein gutes und stabiles Bild zu bekommen und die einzigste Software die was zustande brachte war der DVBViewer. Das Programm ist recht gut. Man hat mehr Einstellmöglichkeiten als beim THC. Aber der Bedienung ist meiner meinung nach nicht so gut gelöst wie beim THC. Zimlich umständlich und kompliziert.

Den Terratec Remonte Controller kann man weiterhin benutzen. Man muss ihn nur auf die Tastenbelegung des DVBViewer konfigurieren.

Wie es mit Primiere ausschaut kann ich dir leider nicht sagen. Hoffe trotzdem, dass ich dir etwas helfen konnte.

Gruß

Shangzhi

Danke ich werd jetzt mal auf meine Alphacrypt warten und dann schauen wie gut ich mit dem Home Cinema zurecht komme. Gut zu wissen, dass es im Notfall gehen würde.

Posted

Premiere geht eigentlich auch ganz einfach. Kauf dir bloß eine neue Fernbedinung und alles geht perfekt.

Die Mitgelieferte ist mehr oder weniger zu Billig.

Ich habe die tasten nur neu belegen müssn und alles läuft sehr gut.

ohne viel Werbung zu machen, aber schau dir diese mal an, ich benutze sie und Sie erleichtert mir das Leben ungemein.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=27357

DanO

btw.: hast du ab und an Tv ruckler? wenn nein, welche Coeds nutzt du :rotfl: ich hab nämlich ab und an einen "micro ruckler" und finde die ursache des übels nicht.

Wenn wer dazu Helfen kann, http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=27589 dort hab ich mein problem beschrieben :angry:

mfg DanO

Posted
Premiere geht eigentlich auch ganz einfach. Kauf dir bloß eine neue Fernbedinung und alles geht perfekt.

Die Mitgelieferte ist mehr oder weniger zu Billig.

Ich habe die tasten nur neu belegen müssn und alles läuft sehr gut.

ohne viel Werbung zu machen, aber schau dir diese mal an, ich benutze sie und Sie erleichtert mir das Leben ungemein.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=27357

DanO

btw.: hast du ab und an Tv ruckler? wenn nein, welche Coeds nutzt du :rotfl: ich hab nämlich ab und an einen "micro ruckler" und finde die ursache des übels nicht.

Wenn wer dazu Helfen kann, http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=27589 dort hab ich mein problem beschrieben :angry:

mfg DanO

Hi,

danke für die Erläuterung. Eine neue Fernbedienung brauch ich nicht, da das Teil eh in meinen HTPC kommt und dann über eine Logitec Harmony gesteuert werden soll. Zu den Microrucklern kann ich nicht viel sagen, da ich ja zzt nur auf Terratec HomeCinema oder ProgDVB schaue. Aber da läuft dann alles glatt. Aber bei mir scheint auch die Hardware-Beschleunigung der ATI 1950XT zu greifen. (Cyberlink 8 Direct Show). In meinem HTPC sollte das dann noch besser klappen (ATI 3200) und selbst bei HDTV nur 20% CPU erfordern (AMD X2 4400). Ich werd mal meine Erfahrung schreiben, wenn mein CAM-Modul endlich da ist und ich auch andere Sender als die öffentlich-rechtlichen empfangen kann.

Posted

So jetzt mal ein kleiner Zwischenbericht mit der Cinergy C PCI HD mit CI. Läuft alles prima. Sowohl SD als auch HD. Keine Ruckler oder sonstige Aussetzer. CPU Auslastung bei MPEG-2 = 3%, bei H.264 = 35 % (Core2Duo @ 2.4).

Gab nur ein kleines Problem. Manchmal hat er einfach bestimmte Sender nicht angezeigt, bis mir klar wurde, dass das die Altersfreigabe der Alphacrypt Light ist (bei Terratec Home Cinema zeigt er dann ein Menü mit Aufforderung zur PIN-Eingabe an, beim DVBViewer wird nur der schwarze Bildschirm angezeigt. Wer also darauf verzichten will, sollte die Alterfreigabe der Alphacrypt abschalten.

Fazit: Weg mit Terratec Home Cinema und DVBViewer nehmen.