mhahn75 Posted June 29, 2008 Posted June 29, 2008 Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Multimediafestplatte (Iomega Screenplay 500) gekauft. Filme, die ich mit dem DVBViewer aufgenommen und auf die Platte kopiert habe , werden zwar richtig angezeigt, aber der Ton hat eine Verzögerung von einer halben Minute. DIe Platte unterstützt laut Angabe des Herstellers MP3 und AC3. Wenn ich den FIlm in MP3 umwandle geht es auch. Kann man den DVBViewer so einstellen, dass er gleich in mp3 aufnimmt? Vielen Dank für Eure Hilfe... Quote
Pfaff_Torben Posted June 29, 2008 Posted June 29, 2008 Das sollte mit dem Audiorecorder-Plugin (im Mitgliederbreich erhältlich) funktionieren Quote
mhahn75 Posted June 29, 2008 Author Posted June 29, 2008 Danke für die Antwort, aber damit kann man meiner Meinung nach nur Ton-Aufzeichnungen machen. Ich hätte gerne einen Film in Video: Mpeg2 und Audio:Mp3. Kann man das irgendwo einstellen? Danke Quote
Pfaff_Torben Posted June 29, 2008 Posted June 29, 2008 Das geht meines Wissens nach leider nicht, da die einzelnen Streams (Audio, Video, evtl Teletext) nur neu verpackt und nicht (wie beim Audiorecorder-Plugin) konvertiert werden. Das MP2-Format dürfte aber eigentlich unproblematisch sein. AC3 macht schon eher Probleme. Quote
Griga Posted June 29, 2008 Posted June 29, 2008 ich habe mir vor kurzem eine Multimediafestplatte (Iomega Screenplay 500) gekauft. Filme, die ich mit dem DVBViewer aufgenommen und auf die Platte kopiert habe , werden zwar richtig angezeigt, aber der Ton hat eine Verzögerung von einer halben Minute. Dann kann man von dem Produkt nur abraten. Aufnahmen mit MPEG2 Video und MP3 Audio gibt es im DVBViewer nicht, und wird es nie geben. Das wäre außerhalb aller gültigen Standards. MP3 kommt meistens erst ins Spiel, wenn man auch Video konvertiert, z.B. nach DivX und in einen AVI-Container packt. Aber auch das wird es im DVBViewer nicht "on the fly" geben, aus Gründen, die schon öfters hier diskutiert wurden. Quote
Recommended Posts