Carnal Posted June 29, 2008 Posted June 29, 2008 Hallo Leute, gewiss werdet ihr das nicht gern lesen: aber ich hab die Nase vollvon Technisat-Karte zusammen mit DVBViewer/GE! Ich habe aktuell XP SP3 am Laufen. Jetzt habe ich mal wieder versucht eine Timergesteuerte Aufnahme zu machen und wieder hat der DVBViewerGE nicht richtig aufgenomen. Dr PC wurde aus dem Ruhezustand (per Task) gestartet, DVBViewerGE hat auch angefangen aufzunehmen, aber leider ist die resultierende Datei nur 4 ytes groß - toll. Das ist mir jetzt zum wiederholten male pasiert. Irgendwie habe ich den Eindruck, die Programme werden total überfrachtet (der DVBVewer selbst ist für mich sowieso total überkandidelt), weshalb ich viel leber die GE Version benutze. Das Aufnehmen usw. hat in früheren Versionen einwandfrei funktioniert!! Ich war vor 2-3 Jahren mal für 3 Wochen in Urlaub und hab jeden Tag eine Aufnahme machen lassen und den PC danach wieder in Ruhezustand versetzen könnnen - hat perfekt funktioniert, alle Aufnahmen waren OK!! Und jetzt: ich kann eigentlich nur manuell veranlasste Aufnahmen machen (also per Knopf). Versuche ich es automatisch wird entweder gar nix aufgezeichnet, oder eben solche kurzen Dateien oder Bild & Ton sind schwarz bzw. nicht da. Das nervt mich ungemein!!! Schade, er DVViewer war in den Anfangstagen ein schlankes und sehr bauchbares Tol. Aber in der jetzigen Form benuze ich es nicht mehr! Ich such mir etwas stabil funktionierendes!! Quote
Tjod Posted June 29, 2008 Posted June 29, 2008 Ein Wechsel des Programms allein wird die bei dem Treiber Problem nicht helfen, aber du hast ja auch vor die Hardware zu wechseln. Also viel Erfolg. PS: Allen anderen mit SkyStar2 und XP Service Packe 3 empfehle ich einen Blick in folgendes Topic: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=191747 Quote
der-Leo Posted June 30, 2008 Posted June 30, 2008 ich benutze zum aufnehmen den recording service. und ich hab damit ähnliche probleme. aber ich habe das ganz einfach glöst. ich programmiere eine weitere aufnahme vor der eigentlichen aufnahme. die aufnahme muss nur sehr kurz sein. zwei minuten bevor die eigentliche aufnahme startet lasse ich eine minute aufnehmen. also wenn um 20:10 aufgenommen werden soll, nehme ich vorher von 20:08 bis 20:09 auf. diese aufnahme geht meistens in die hose..... aber die darauf folgende aufnahme klappt immer! ist zwar nicht schön und etwas umständlich.... aber es funktioniert. und das ist irgendwie das wichtigste... d-L Quote
BALOU Posted June 30, 2008 Posted June 30, 2008 @der-Leo die Funktion(starten eines Programms vor der eigentlichen Aufnahme) kann man aber auch mit einem Tool(Helptimer)erreichen,da geht das ganze etwas komfortabler. Quote
der-Leo Posted June 30, 2008 Posted June 30, 2008 der helptimer verursacht ja manchmal bei anderen probleme.... deswegen benutze ich den nicht. im recording-service kann ich dem DVBViewer ja auch sagen dass er zu einem bestimmten zeitpunkt nicht aufnehmen, sondern nur auf den entsprechenden kanal tunen soll. das hab ich zumindest versucht... aber geholfen hatte es nicht. wie gesagt... den helptimer nehme ich nicht weil er anscheinend ab und zu auch selbst probleme verursacht. und im endeffekt komme ich mit meiner "lösung" ja auch zum ziel. die aufnahmen funktionieren einwadfrei. und die unnützen 1kb files sind auch schnelll gelöscht. aber danke auf jeden fall für den hinweis Quote
dgdg Posted June 30, 2008 Posted June 30, 2008 (edited) DVBViewerGE hat auch angefangen aufzunehmen, aber leider ist die resultierende Datei nur 4 ytes groß - toll. Das hatte ich jetzt in rund 3 Jahren genau einmal. Wegen der Frequenzwechselei der ÖR wurde die alte MDR-Frequenz genau während meines Urlaubs abgeschaltet - das Ergebnis: 4 Byte. Wenn nur 4 Byte aufgezeichnet werden, liegt das wohl generell daran, dass der Sender nicht getuned werden konnte (wegen Initalisierungsprobleme der Hardware etc.). Wenn die Karte keine Daten liefert, dann bleibt die Datei eben leer. Das würde ich nicht unbedingt der Software anlasten. Und alles was ich vor DVBViewer getestet habe, war deutlich instabiler und weniger komfortabel. Edited June 30, 2008 by dgdg Quote
der-Leo Posted July 1, 2008 Posted July 1, 2008 zu erwähnen wäre vielleicht noch dass ich die aufnahme-probleme nur auf dem windows 2003 server habe. auf meiner xp-kiste hatte ich solche probleme nie. da sich bei meiner karte der treiber nicht ohne etwas "handarbeit" auf windows 2003 server installieren lies.... gehe auch ich sehr schwer davon aus dass es einfach nur an der hardware, bzw. an den treibern liegt. wenn carnal also sowieso die hardware wechseln will, dann sollte er doch trotzdem mal mit der neuen hardware den DVBViewer testen. mit etwas glück läufts danach besser..... Quote
sub4 Posted July 1, 2008 Posted July 1, 2008 also wenn um 20:10 aufgenommen werden soll, nehme ich vorher von 20:08 bis 20:09 auf.diese aufnahme geht meistens in die hose..... aber die darauf folgende aufnahme klappt immer! ist zwar nicht schön und etwas umständlich.... aber es funktioniert. und das ist irgendwie das wichtigste... bist du sicher, dass du wirklich eine dummy-aufnahme machen musst? ich hab dasselbe problem (fast jede aufnahme ist verstümmelt), aber es reicht wenn ich 1 minute vor der gewünschten aufnahme einen "sender einstellen"-timer programmiere. wollte dazu auch den helptimer benutzen, aber der hat bei mir auch probleme bereitet. jetzt erstelle ich halt 2 timer für eine aufnahme von hand. Quote
der-Leo Posted July 2, 2008 Posted July 2, 2008 ja ich bin mir sicher "sender einstellen" hab ich auch versucht. aber das hat nichts geholfen. nur das aufnehmen selbst hilft. wieso auch immer...... wie schon erwähnt.... unter windows xp hatte ich diese probleme nicht. die hab ich nur unter windows 2003 server. Quote
w8andc Posted July 2, 2008 Posted July 2, 2008 (edited) I'm using the Floppy-DTV S2 and the Technotrend S2-3200 under Windows XP Pro SP3. Everything is very smooth in the latest DVBViewer: channel tuning, channel switching, EPG, Disecq 1.2, Preview, CAM, ..... Everything but recordings from DVBViewer TIMER !!!! Very unstable and behavior can't be trusted. Sometimes a recording is successfully, but most of the time it is not. Both in DVB Task Scheduler and the DVB Recording Service. Very frustrating. Because of the different settings I like to use DVB Task Scheduler. I've tried many thing suggested on this forum. Initially I thought it would be a bad wake up from S3 sleeping state for one or both tuners. Therefore I did the trick with DEVCON to start up the used hardware when computer is waking up and before DVBViewer is started. So before a recording will be activated. Although no result ! I tried the tip here in this thread to add an extra TIMER for a dummy recording before a real recording. And guess what? I works very good till now!!!! I even don't let record but let tune channel. I will test this during the next days to make a conclusion. So. Because more people struggle by this issue, it would be nice to narrow the possible cause of this issue. Edited July 2, 2008 by w8andc Quote
DerFranke Posted July 2, 2008 Posted July 2, 2008 (edited) Ich such mir etwas stabil funktionierendes!! Kann ich verstehen, aber ich habe auch eine Technisat Karte und ich muss die Karte oft mit dem genialen SkyReset Programm neu starten. Vielleicht liegt es gar nicht am DVBViewer sondern an den Karte-Treibern... Edited July 2, 2008 by DerFranke Quote
Recommended Posts