Marks72 Posted July 2, 2008 Posted July 2, 2008 Hi, erst mal gratulation zum DVBViewer. Ich komme ursprünglich vom MP und bin voll auf begeistert mit DVBV. Nun aber noch ein kleines Problem. Ich nutze eine IMon Fernbedienung und habe die auch schon recht gut Konfiguriert nur eins klappt noch nicht. Wenn ich den Grünen Button an der FB drücke, wird standardmäßig ein Alt-F4 an Windows gesendet. Nun habe ich im DVBV eingestellt, das beim Beenden Windows heruntergefahren wird. Das klappt aber nicht. Könnte es sein, das nur der Menupunkt beenden und nicht das OnClose-Event an diesen Menupunkt gebunden ist. Löse das zur Zeit mit ner Batch, die erst DVBV startet und als zweiten Punkt ein shutdown /s /t 0. Ist aber nicht so ganz befriedigend. Und dann noch eine Frage. Kann ich irgendwo eine Auflistung aller möglichen Acceleratoren von DVBV in Papierform bekommen. Finde da nicht so wirklich was. Danke und weiter so. Markus Quote
pinbot Posted July 2, 2008 Posted July 2, 2008 Wenn du mit dem roten Powerknopf (Imon Pad) arbeitest klappt es besser. Windows auf den gwünschten Zusatnd einstellen ( Auschalten, Ruhe Standbye) und dann im DVBV die Aktion beim Beenden wählen. Viewer geht zu und kurze Zeit später sagt auch Windows Tschüß. Voraussetzung, du hast in den Aktionen der FB nichts geändert. Zum Autostart des Viewers brauchst du dann noch den Taskscheduler ( Siehe Forum) und du bedienst die ganze kiste wie ´ne STB. Gruß Pinbot Quote
Tüftler Posted July 2, 2008 Posted July 2, 2008 Wenn du mir sagst was du mit "Acceleratoren" meinst, kann ich dir vielleicht weiterhelfen? Quote
pinbot Posted July 2, 2008 Posted July 2, 2008 Acceleratoren = Beschleuniger, oft im Sinne von Zusätzen verwendet. Gemeint sind wahrscheinlich Plug-In´s.... Gruß Pinbot Quote
Marks72 Posted July 4, 2008 Author Posted July 4, 2008 Acceleratoren = Beschleuniger = Hotkeys Sorry bin ein MFC Entwickler und hänge leider an dem Fachjargon fest :-) Hier mal die genaue Definition: http://www.galileocomputing.de/glossar/gp/...8/FirstLetter-A Danke für die Info mit dem Taskscheduler. Probiere ich aus. Gruß Markus Quote
Recommended Posts