dididada Posted July 2, 2008 Posted July 2, 2008 Hallo, ich habe eine SkyStar 2 TV PCI TV Karte in meinem PC. Installiert habe ich die Technisat Software und die DVBViewer Software 3.9.4.0. Der Empfang von "normalen" Sendern ist ganz gut, nur leider empfange ich keine HDTV Sender. Wenn ich einen solchen Sender anwähle, dann erhalte ich folgende Meldung: "für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar". Ist es überhaupt möglich mit dieser TV Karte diese Sender zu empfangen? Muß ich vielleicht irgendwelche Einstellungen tätigen? Es ist eine ATI Grafikkarte in meinem Pc verbaut und ich benutze einen TFT Monitor mit der Auflösung 1680x1050. Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen! MfG Wolfgang Quote
Nani_B Posted July 2, 2008 Posted July 2, 2008 (edited) solange kein hd irgendwo und irgendwie auftaucht in der produktbezeichnung ist die karte auf keinen fall hd tauglich...die karten für hd kosten "leider" nicht ohne grund eine ecke mehr...wobei ich persönlich immer noch die nova s2 anbieten empfehlen kann...kostet bei kmeletronik 80 euro...ist nach meinen wissens die billigste hd karte...andere..wie z.b. skystar 2 hd oder wie die heißt...kostet soviel ich noch weiß über 100 euro kurze zusammenfassung...nein deine karte kann kein HD (DVB-S2) ps. für hd brauchst du entweder eine gute grafikkarte (also z.b. die hd reihe von ati oder 8600er und ab 9000er generation nvidia) oder halt eine leistungsstarke cpu...e6600 z.b. und halt eine digital karte die dvb-s2 kann (bei kabel können es alle digital (dvb-c) karten...hd empfang) Edited July 2, 2008 by Nani_B Quote
Recommended Posts