lovetoby2002 Posted July 2, 2008 Posted July 2, 2008 (edited) Hallöle, hab da ein Problem, seit kurzem geht meine Tv Karte Hauppuage Nova HD S2 nicht mehr... DVBViewer bringt kein Bild un Ton mehr... bis ich heute herausgefunden habe, dass "NUR" die horizontalen Sender nicht empfangen werden "also fast alle"!!! Das Phänomen hatte ich schon mal glaube ich, aber dann ging Alles plötzlich wieder und dann wieder nicht... Habe des öfteren dann das Kabel neu abisoliert und geteste aber erfolglos, auch mal am switch einfach an einen anderen ausgang drangehängt...Bringt alles nix... Seit heute führt nichts mehr zum erfolg... wie gesagt vertikale also mtv viva tele5 usw kann ihc problemlos empfangen... Aber Alles ander geht nicht mehr... Was tun??? Aso... ich wohne in einem 3 famileinhaus und haben ein quadro lnb glaub ich (es gehen 4 kabel von weg vom lnb in einen schwaiger switch da gehen 8 ausgänge weg...) mein externer receiver funktoniert einwandfrei:-( MFG Lovetoby Edited July 2, 2008 by lovetoby2002 Quote
hacker3000 Posted July 6, 2008 Posted July 6, 2008 (edited) ich habe das selbe problem, seit kurzem empfange ich mit meiner nova hd-s2 nur noch etwa 20 astra sender, jedoch alle über 2000 sender von hotbird. angefangen hat es, als orf 1 hd mit dem senden gestartet hat. sporadisch konnte ich ihn nicht mehr empfangen, danach immer weniger sender. ich habe schon alles mögliche versucht, neuster treiber, DVBViewer neu installiert, anderer pc, receiver angeschlossen (konnte alles wie gewohnt empfangen)... gestern hatte ich dann die nase voll und bin die nova hd-s2 gegen eine skystar hd 2 umtauschen gegangen. skystar eingebaut, treiber installiert, DVBViewer gestartet und alle sender funktionieren wieder wie gewohnt! auch auf orf 1 hd kann ich nun jederzeit schalten und nicht nur beim ersten start von DVBViewer. ich weiss nicht was mit der nova hd-s2 faul ist, aber anscheinend haben mehrere damit probleme... als betriebssystem verwende ich vista ultimate 32bit Edited July 6, 2008 by hacker3000 Quote
Brunhilde Posted July 7, 2008 Posted July 7, 2008 DVBViewer bringt kein Bild un Ton mehr...bis ich heute herausgefunden habe, dass "NUR" die horizontalen Sender nicht empfangen werden "also fast alle"!!! Da hat deine Hardware sicherlich ein Problem, die 18 Volt für die Horizontale Ebene zum LNB durchzureichen. Für die vertikale Ebene reichen 12/13 Volt. Entweder erzeugt der Chip auf der Karte die 18 Volt nicht mehr, oder diese gehen auf dem Weg zum LNB verloren. Da hilft es nur, dies von Punkt zu Punkt nach zu messen. Quote
lovetoby2002 Posted July 7, 2008 Author Posted July 7, 2008 Hm gemessen hab ich noch nix, aber ich hab die Kabel mal ausgeatuscht da gings sie wieder zumindest eine Zeit lang, und mal die Karte in einen anderen PC mit ner anderen Sat anlage da ging sie auch zumindest in der Testzeit und dann mal in alten rechner zurück und mal ne andere satanlage genommen da ging auch alles problemlos...und jetzt geht sie wieder nicht... hab das gefühl die hat probleme wenn ich zu oft kanäle wechsel, denn dann kommt das problem meiner meinung nach... was tun? also das letzte mal ist sie ienfach eingefroren... ich blciks nimmer... aber wieso geht sie immer wieder?? liegts doch am lnb? ich weiß es net... werd s morgen mla messen ob 14 und 18 raußkommen? Was hat das ganze mit dem 22khz umschaltprobelm auf highband zu tun? und was mit den lnbvoltage-cltr registryeinstellungen?? bin am ende :-( Quote
Recommended Posts