chris668 Posted July 3, 2008 Posted July 3, 2008 (edited) Hallo zusammen ! Bin neu hier , und habe mir vor einigen wochen den DVBViewer gekauft ! echt ein super teil btw ! Um zu meinem Problem zu kommen ; Benutze die TT S2-3600 USB Box , und hatte mit dieser an meinem normalen Desktop Pc (win xp prof , 3200+ , 1 gig ram , ati x550 ) keinerlei probleme ...lief alles out of the box ! ( ) Will ich die Dvb Box allerdings nun mit meinem Notebook (Asus X51r , T2350 Core Duo 1,9 , 1 gig ram , ati x1100 ) nutzen ruckelt das bild sehr stark bzw er baut immer nur halbbilder auf , und der ton kommt entsprechend zu diesen auch immer nur in ca 0,5 sekunden abständen ! (codecs habe ich auch schon alle von cyberlink bis weiss der geier durch , laufen ja auf dem pc auch alle ) nun dachte ich natürlich zuerst die hardware wäre evtl zu schwach , was aber nicht sein kann , da ich mit dem Notebook problemlos 1080p HD Videos gucken kann , und zudem testweise meinen Desktop PC als Server für den DVBViewer verwendet habe (und den Laptop als client ) und alles lief wunderbar ! ( Also so das das Notebook den PC als "DVB Box ansieht" und somit ja selbst die rechenleistung übernimmt , und nicht nur das Videosignal rübergschickt bekommt) - das lässt ja die vermutung aufkommen das es an der USB verbindung bzw der geschwindigkeit der Ports liegen müsste , was allerdings auch nicht sein kann da ich zB gestern eine externe Festplatte an eben diese angeschlossen habe und es gab keine Probleme (normaler speed) Ich weiss wirklich nicht mehr weiter , wäre super wenn Ihr vllt eine Idee hättet ! Mfg Chris Edited July 3, 2008 by chris668 Quote
ChrisIsHere Posted July 3, 2008 Posted July 3, 2008 Hallo, so ein Problem habe ich auch; allerdings mit der PCTV 400e von Pinnacle. Mein Notebook (Dell 9400 1.8 GHz Core Duo) hat aber mit dieser Box schon einwandfrei funktioniert. Bis eines Tages der BDA-Treiber nicht gefunden wurde. Nochmal neu installiert und seither geht die Box nicht mehr richtig (Ruckeln ohne Ende) Habe alles Mögliche schon ausprobiert (verschiedene Codes - beste war noch der ffdshow mpeg2-decoder). Windows XP komplett neu installiert; hat keine Besserung gebracht. Selbst unter Linux habe ich die Box zum Laufen gebracht; aber immer mit dem Ruckeln. Habe noch eine weitere Box von Technotrend (S2400). Die funktioniert einwandfrei. Tja, was kann da bloß schuld sein? Chris Quote
Tjod Posted July 3, 2008 Posted July 3, 2008 Ich weiss wirklich nicht mehr weiter , wäre super wenn Ihr vllt eine Idee hättet ! Eventuell ein IRQ Problem. Einfach mal in der Systemsteuerung gucken welche anderen Geräte den Gleichen haben oder was noch alles am gleichen USB Controller hängt. Test weise könntest du auch mal im BIOS alle Komponenten deaktivieren und gucken ob es dann geht. Außerdem sind mit einer Festplatte keine sicheren Tests möglich da die kurze Unterbrechungen z.B. 1/2 sek. gut ausgleichen kann. Bei der TV Karte kann das aber schon Störungen verursachen. Quote
chris668 Posted July 3, 2008 Author Posted July 3, 2008 also ich denke ich werde als erstes nochmal versuchen windoofs neu aufzusetzen ,,,, mal sehen vllt geht es dann ! bin für eure vorschläge aber schonmal sehr dankbar und offen für alles was sonst noch so an ideen kommt !! thanx Quote
Recommended Posts