nabbl Posted July 3, 2008 Posted July 3, 2008 Hi.. Ich bin ein ziemlicher DVBViewer Newbie. Ich würde gerne in das DVBViewer OSD beim Reiter spiele diverse Verknüpfungen anlegen, damit zB DTM Race Driver 3 oder dergleichen über das OSD gestartet werden kann. Geht das? Habe keine entsprechende Funktion gefunden. MfG nabbl :-) Quote
Tjod Posted July 3, 2008 Posted July 3, 2008 Nimm OSD-Menu Editor (Mitgliederbereich > Tools) oder MyPrograms Plugin Quote
nabbl Posted July 3, 2008 Author Posted July 3, 2008 (edited) Nimm OSD-Menu Editor (Mitgliederbereich > Tools) oder MyPrograms Plugin Danke für die Antwort :-) Jetzt ist es aber so, dass ich das OSD Concinnity 3D benutze. Soll ich mich da an MarkusK in dessen OSD Thread wenden? denke die plugins bringen mir recht wenig bei nem custom OSD oder? Edited July 3, 2008 by nabbl Quote
Tjod Posted July 3, 2008 Posted July 3, 2008 Wenn du die Sachen im OSD-Menü in der Hauptgruppe einbindest sollte das auch mit dem OSD Concinnity 3D kein Problem sein. Für MyPrograms Plugin müsstest du die OSD Seite anpassen. Wenn du das nicht selber mit den OSD Skin Editor hin bekommst kannst du auch mal im Skin Topic nachfragen. Quote
nabbl Posted July 7, 2008 Author Posted July 7, 2008 Wenn du die Sachen im OSD-Menü in der Hauptgruppe einbindest sollte das auch mit dem OSD Concinnity 3D kein Problem sein.Für MyPrograms Plugin müsstest du die OSD Seite anpassen. Wenn du das nicht selber mit den OSD Skin Editor hin bekommst kannst du auch mal im Skin Topic nachfragen. Ich benutze das OSD Menü nicht sondern nur das Media Center. Also ich könnte natürlich jedesmal fürs Starten eines Games das Menü anstatt dem Media Center benutzen, aber das istn bisschen umständlich, belegt eine Taste mehr auf der FB und ist auch irgendwie unstylisch. ;-) Quote
Tjod Posted July 7, 2008 Posted July 7, 2008 Im Media Center Menü kannst du auch Sachen einbinden. Aber dann müsstest du einen anderen Skin nehmen. Oder halt du z.B. in das Spielenden was einfügst die entsprechenden Bilder erstellen. Diese Art Auswahl Ring wird nur durch passende Bilder Simuliert. Quote
LeLung Posted January 19, 2009 Posted January 19, 2009 ist zwar schon ein bisschen her, dass die frage gestellt wurde, aber ich wollte hier mal kurz vorstellen, wie ich das ganze anstelle: Ich rufe über den OSD Editor ein script auf, welches den DVBViewer schließt und dann das programm/spiel öffnet, bzw. nach dem selbiges beendet ist, den DVBViewer wieder öffnet: Außerdem benutze ich noch xpadder um mein ganzes system via. Gamepad zu bedienen (endlich keine extra fernbedienung mehr ;-) ) @echo off echo beende DVBViewer... taskkill /im DVBViewer.exe echo lege Virtuelle CD ein... "C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -mount 0,"C:\Spiele\RaceDriver 3\RACEDRIVER3.mdf" echo beende Joypad-Profil taskkill /im xpadder.exe echo starte TOCA.... "C:\Spiele\RaceDriver 3\RD3.exe" echo starte DVBViewer Control "C:\Programme\Xpadder\xpadder.exe" echo starte DVBViewer... "C:\Programme\DVBViewer\DVBViewer.exe" Quote
Tjod Posted January 19, 2009 Posted January 19, 2009 Ich würde "taskkill /im DVBViewer.exe" durch C:\Programme\DVBViewer\DVBViewer.exe -c -x16382 ersetzen und dann beim start C:\Programme\DVBViewer\DVBViewer.exe -x16397 -x63. Damit wird der DVBViewer nicht abgewürgt Falls Grade eine Aufnahme läuft. Eventuell musst du dafür -c durch -x16383 ersetzen kann ich Grade nicht testen ob -c eine laufende Aufnahme abbricht. http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Kommandoparameter Quote
Recommended Posts