KingZer0 Posted July 4, 2008 Posted July 4, 2008 Guten Tag, zunächst mal großes Kompliment an die Macher des DVBViewers, die Software hebt meiner Meinung nach die Technisat Skystar 2TV auf ein ganz anderes Niveau ich breue den Kauf in keinster Weise Nun hab ich aber doch ein kleines Problem. Ich würde ganz gerne den Premiere Discovery Channel sowie den speziell eingercihteten Sender von Premiere in HighDef genießen. Leider tauchen beide Kanaäle nicht in meiner Senderliste auf trotz vollständigem Suchlauf. Muss ich die beiden Sender einzeln hinzufügen oder sind die beiden Kanäle etwa nicht über Astra 19.2 zu kriegen? Vielen Dank Dennis
Tjod Posted July 4, 2008 Posted July 4, 2008 Für die Sender benötigst du eine DVB-S2 Karte mit CI und CAM. Und noch eine Smartcard von Premiere wo die HD Sender Freigeschaltet sind.
KingZer0 Posted July 4, 2008 Author Posted July 4, 2008 Für die Sender benötigst du eine DVB-S2 Karte mit CI und CAM. Und noch eine Smartcard von Premiere wo die HD Sender Freigeschaltet sind. Kannst du mir das etwas erläutern weil ich doch rein theoretisch auch HD Content mit einer regulären Skystar 2TV anschauen kann lediglich die CPU übernimmt dann die Dekodierung des Videostreams ..... zum Beispiel bei ORF während der EM tadellos funktioniert ... kann ich Premiere HD und Discovery HD somit nicht mit der normalen Skystar 2TV schauen? :-(
Tjod Posted July 4, 2008 Posted July 4, 2008 HD heiß nicht um bedingt DVB-S2 ORF Sendet z.B. in DVB-S PremiereHD aber in DVB-S2 wie die meisten HD Sender. ORF HD ist aber auch Verschlüsselt. Deshalb mache ich hier mal zu da die SkyStar 2 kein CI hat. § 13 Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein sog. „common interface“ (CI) verfügt und den Anschluss eines „common access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt.
Recommended Posts