wetter-frosch Posted July 4, 2008 Posted July 4, 2008 Hi! Habe den DVBViewerPro mit einer Techisat Skystar HD2 und heute ist auch mein alphacryptmodul angekommen... Habe ein gültiges Premiereabo und die Smartcard mit dem Chip nach oben eingeführt... Aber auf den Premierekanälen bleibt das Bild schwarz...ab und zu erscheint eine Meldung "alphacrypt light" wo man dann ok drücken kann, aber sonst tut sich da nicht. Kann mir jemand helfen? Habe in den Optionen auch keine Auswahlfunktion zu dem Thema gefunden. Gruß Thomas Quote
wetter-frosch Posted July 4, 2008 Author Posted July 4, 2008 Ok...hab es selbst herausgefunden- die Smartcard muß wohl doch mit dem Chip nach unten, aber nun hab ich ein neuesProblem- nach jahrelangem DBox2-Linux schauen, weiß ich nat. meine FSK Pin nicht mehr... weiß jemand, wie da die Voreinstellung ist (glaube nicht, daß ich die damals geändert habe)... Kann man das denn denn deaktivieren? Gruß Thomas Quote
BenGun Posted July 5, 2008 Posted July 5, 2008 habe zwar nur nen Alphacrypt Light, aber da konnte man eigendlich den Jugendschutz ausschalten. Quote
driver Posted July 5, 2008 Posted July 5, 2008 @BenGun Hi, die Pin braucht man um den Js auf der Alpha krypt Karte abzuschalten, hatte das selbe Problem, D Box 2, Smartcard paar Jahre alt, habe aber die Js Pin wiedergefunden @wetter-frosch Hi, um den Js abzuschalten benötigt man nur irgendeine Premiere Karte mit gültiger Js, dann kann man das auf der alpha krypt Karte deaktivieren, also vom Bekannten, eventuell TV Händler, sonst neue Premiere Karte beantragen oder Warten bis die neuen Karten von Premiere kommen. Grüsse Quote
wetter-frosch Posted July 5, 2008 Author Posted July 5, 2008 ...so habe bei Premiere die PIN ändern lassen und den JS nun auf dem Alphacryptmodul ausgeschaltet Vielen Dank für eure Hilfe!!! Gruß Thomas Quote
Recommended Posts