Jump to content

Fernbedienung unter Vista - wie konfigurieren?

Zodac

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe mir DIESE Fernbedienung inkl. USB Empfänger gekauft:

http://cgi.ebay.de/USB-Infrarot-Empfaenger...Q2em118Q2el1247

Eigentlich war mein Plan, dass ich die Fernbedienung an sich gar nicht nutze sondern über den USB Empfänger quasi meine Universal-Fernbedienung gleich "anlerne". Nur funktioniert jetzt irgendwie nichts so wie es soll.

Wenn ich den IR Empfänger einstöpsle, funktioniert die mitgelieferte Fernbedienung tatsächlich. Und zwar ohne zusätzlich installierte Treiber und Software. Aber eben auch mit vorkonfigurierten Tasten. Channel + ist z.B. "Bild Hoch", die Zahlentasten sind die Zahlen, andere Tasten sind nur einzelne Buchstaben wie R, T oder sowas. Eine Treiber CD war nicht mit dabei ... Windows erkennt den Empfänger nur als Human Interface Device (HID).

Ich hab auch schon Girder und Eventghost ausprobiert - aber mit beiden nicht sehr weit gekommen (bei EventGhost kann z.B. keiner der Treiber richtig geladen werden).

Ich würde gern mindestens die Konfiguration der Tasten ändern können - am Liebsten aber komplett auf die mitglieferte FB verzichten und mit meiner Universal-FB gleich alles anlernen. Zur Not könnte ich meiner Universal FB aber auch die Befehle der mitgelieferten FB anlernen ... nur vorher umkonfigurieren sollte ich die halt schon vorher noch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

System ist Windows Vista 64 Home Premium auf einem Intel Core 2 Quad mit 4 GB RAM.

DVBViewer und Power DVD 7 Ultra sind natürlich auch installiert.

Greets

Zodac

Posted

Ich hab inzwischen herausgefunden, dass die Fernbedienung von Twinhan ist ...

Vielleicht hilft das was.

Greets

Zodac