Jump to content

Sender Ruckeln / A-sync Bild Ton?

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem DVBViewer..

Manche Sender lassen sich super anschauen, ganz ohne ruckeln, andere wiederum ruckeln sehr.

Manchmal kommt es sogar vor, dass ich einzelne Sender garnicht schauen kann...

Ich habe schon einige Hilfreiche Informationen aus diesem tread gezogen ( http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=27695 ), so das ich denke das mein Problem das A-Sync zwischen Bild und Ton ist. Ich bin nun jedoch am ende mit meinem ABC, denn ich habe gestern noch einmal den Treiber meiner Soundkarte, der Graka und der TV-Karte neu installiert... Eine Verbesserung war zwar schon zu sehen die fehlerrate ist von ~6 auf 2 gesunken, aber halt immer noch 2 und es war zu sehen, das Bild und ton wieder minimal abwichen. ( das einzige was neu war, war der Nvidia Treiber ) Auffällig ist, das wenn ich das Wiedergabefenster kleiner lasse, so hab ich anscheind weniger Probleme, als wenn ich es fullscreen laufen lasse :bye:

neuebitmaplw6.pngneuebitmap2mz0.png

Das Erste Bild war noch mit dem altem Graka treiber, das 2te mit dem neuem.

nun noch meine Einstellungen im DirectX.

neuebitmap3md8.png

Vieleicht sollte ich auch andere Codecs Nutzen, das weiß ich leider nicht genau.

Welche ich installiert habe, könnt ihr bestimmt in der "support.zip" sehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe! ;)

INFOS

Genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion: TerraTec Cinergy PCI C HD DVB-C Treiberversion: 1.1.0.301

Typ und Chipsatz des Mainboards: Gigabyte EP35-DS3R Intel P35 Chipsatz

Grafikkarte nebst Treiberversion: Asus NVIDIA 8800GTS 7.15.11.7519 640MB

OnBoardSound : Realtek ALC889A

Sysconfig:

Intel E8500 3.2GHz

WinVista Ultimate x32

1680x1050 32Bit Dualscreen

DVBViewer Version: V3.9.4.0

Ps.: wärend ich den Post geschrieben habe, hab ich DVB laufen lassen.. hier ein etwas längerer lauf :(

neuebitmap4ky7.png

support.zip im Anhang!

support.zip

Edited by DanO
Posted

Hab mir soviel mühe gegeben alles auf zu listen. Hat keiner einen Rat?

:) :)

• 10 months later...
Posted

+1

bei meiner DVB-T Karte habe ich auch immer wieder A-Sync zwischen Bild und Ton (Discontinues). Obwohl der Empfang gut ist. Wenn ned mit fullscreen dann ist es auch besser...