Helibaby Posted July 5, 2008 Posted July 5, 2008 Wenn ich die deutsche Hilfe-Datei "DVBViewer.chm" aufrufe, dann bekomme ich immer eine Sicherheitswarnung, in der ich das Öffnen der Hilfedatei bestätigen muss. Wenn ich das tue, dann wird im Hilfefenster folgende Fehlermeldung ausgegeben: Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen. bzw. Die Adresse ist ungültig. Ich benutze MS Windows Vista Home Premium und habe die Datei "DVBViewer.chm" statt der englischen original Hilfedatei in das DVBViewer-Programmverzeichnis kopiert. Die englische Hilfe funktioniert einwandfrei. In den Eigenschaften der "DVBViewer.chm"-Datei ist auf der Registerkarte "Allgemein" folgender Eintrag vorhanden: Sicherheit: Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell geblockt. Daneben ist ein Knopf "Zulassen". Das Anklicken von "Zulassen" ändert aber nichts. Der Eintrag erscheint bei jedem Aufruf der Eigenschaften wieder. Was muss ich tun, um die deutsche Hilfe anzeigen zu können? Quote
Tjod Posted July 5, 2008 Posted July 5, 2008 Die deutsche DVBViewer.chm ist sehr alt. Da kann es durchaus sein das die nicht Vista kompatibel ist. Etwas aktueller ist die Hilfe auf DVBViewer.com aber auch nicht wirklich aktuell. Aktuelle Informationen zum DVBViewer Pro gibt es in der DVBViewer Pro Readme (47 Seiten als eher eine kleine Anleitung) und im Wiki und natürlich auch im Forum. Quote
musik Posted May 15, 2009 Posted May 15, 2009 Hallo lieber Griga, ich habe nach sehr langer Zeit mal wieder Deine neueste GE-Version installiert. Hauptgrund war, dass ab und zu Fehler bei programmierten Aufnahmen auftreten. Ich verwende standardmäßig den Ruhezustand. Das funktioniert meistens, aber manchmal halt auch nicht. Nun habe ich auch Deine Anleitungen in bester Erinnerung. Auch die habe ich natürlich im DVBViewer-Ordner installiert. Wenn ich nun im Viewer die F1-Taste drücke bekomme ich zwar den Inhalt der Hilfe angezeigt aber sobald ich in ein Kaptitel wechseln möchte kommt die Meldung "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen". Darunter steht noch: Mögliche Vorgehensweise: Geben Sie die Adresse erneut ein. Da bin ich dann hilflos. Ich arbeite da übrigens ohne Administratorrechte. Wenn ich die Hilfe ausdrucken will, dann kann man anwählen "Ausgewähltes Thema und alle Unterthemen drucken". Das Ergebnis für das Kapitel "Einführung" sehr erstaunlich: Über die ersten 4 Seiten der Einführung wird die Feature-Matrix gedruckt. Sie erscheint dann weiter hinten nicht noch einmal! Frage: Was muss ich tun, damit ich die Hilfe vom DVBV-GE aus nutzen kann? Schön wäre übrigens, wenn man die gesamte Hilfe mit einem einzigen Druckbefehl komplett fehlerfrei ausdrucken könnte. Jetzt hoffe ich, dass meine Meldung auch korrekt gepostet wird. Bin auf diesem Gebiet ein völliger Anfänger!! Die support.zip habe ich in das Feld links neben Durchsuchen und Hochladen reingeschrieben. Beim HOCHLADEN gibt es die Fehlermeldung, dass die Datei größer war als der verfügbare Speicherplatz. Die ZIP-Datei hat 11 KB! ABER jetzt hab ich die programmierten Aufnahmen rausgelöscht: ZIP-Datei 4 KB. Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus support.zip Quote
musik Posted May 15, 2009 Posted May 15, 2009 Hallo lieber Griga, ich versteh die Welt nicht mehr. Jetzt funktioniert der Hilfeaufrug mit der F1-Taste. Das Übereinanderdrucken ist aber reproduzierbar. Quote
Recommended Posts