dukes_bar Posted July 5, 2008 Posted July 5, 2008 Hallo, habe folgendes Problem: Habe einen Dell XPS 1530 mit Vista Home Premium und soweit ich weiss der 32 Bit Version. Hier habe ich den DVBViewer laufen mit der Terratec Cinergy DVB S USB Karte benutze die neueste Version 3.4.9 Da über USB leider HD nicht funzt dachte ich mir, dass ich mir noch n Shuttle zulege. Gesagt getan. Habe heute alles fertig gemacht, die Vista Home Premium 64Bit version installiert und alles ist fein. Jetzt habe ich mir aber die Teractec Cinergi S2 PCI HD Karte geholt und DVBViewer installiert aber leider findet er jetzt keine Sender!!?? Dachte ich hmm vielleicht liegts an der Karte und habe dann die USB Karte installiuert die auf dem Laptop einwandfrei läuft, auch hier findet er keine Sender??!! :-( Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Klar ist die config grundsätzlich ne andere aber vielleicht funzt es ja gar nicht unter 64Bit? Hat jemand änliche Erfahrung? Quote
dukes_bar Posted July 5, 2008 Author Posted July 5, 2008 hier das zipp für den rechner wo es nicht funzt... support.zip Quote
dukes_bar Posted July 5, 2008 Author Posted July 5, 2008 und hier das support tool mit dem rechner wo es einwandfrei funktioniert support.zip Quote
Rotzlöffel Posted July 6, 2008 Posted July 6, 2008 Moin ! Schau mal im Gerätemanager nach ,ob er die Treiber für die Karte richtig einbindet oder ob er ein " ! " vor die Karte setzt .Sagen wir mal so, die Karte funktioniert bei mir unter Ultimate 64 Bit SP1,aber nach langem Kampf .Irgenwann in den letzten zwei Wochen bot Microsoft zwei Update an ,die ich installierte und seit dem funktioniert die Karte mit den 1.1.0.101 Treibern .Vorher mußte ich die Karte jedesmal nach einem Neustart im Gerätemanager deaktivieren und dann wieder aktivieren ! Die anderen Treiber funktionieren bei mir nicht ,da ich 4 GB Speicher benutze ! Bei den 1.1.0.301 hab ich Bluescreen ! Bei den 1.1.0.501 findet er kein DVB-Gerät mehr ! PS: Das MediaCenter bindet die Karte sowieso nicht ein .Terratec bietet dafür einen Link an ,allerdings ohne Gewähr ! http://www.terratec.net/de/treiberundsupport/faq_25765.html und dann unter Antwort 4 Quote
dukes_bar Posted July 6, 2008 Author Posted July 6, 2008 hmm ich habe auch 4 gb daher auch die 64 bit version! wo bekomme ich denn den treiber her von dem du redest? bei der installation von vista 64 bit habe ich allein hier ständig bluescreens gehabt und musste im bios erst alles was auf auto stand auf manuell machen sonst stürzt der rechner ständig ab das macht doch auch keinen sinn! anscheinend liegt das am corsair speicher!! die karte ist im gerätemanager auf jeden fall aktiv und läuft einwandfrei lediglich beim sm bus controller habe ich ein ausrufezeichen!! mittlerweile habe ich es gestern hinbekommen, dass die cinergy s usb unter vista 64 läuft aber nur unter der terratec eigenen software und mit nem miserabblem bild!!! beim DVBViewer konnte er zwar nach nem erneuten suchlauf was finden aber dennoch irgendwie nichts anzeigen, die pci karte higegen funzt immer noch nicht weder bei terratecs eigener software noch beim viewer. kann es hier echt an vista64 bit liegen oder an den 4 gb speicher? vg Quote
dukes_bar Posted July 6, 2008 Author Posted July 6, 2008 glaube ich verklage den typen bei kmelektronik das der mir vista64 verkauft hat. ganzes we hier damit zu verschwenden ist eine schande! der 501 treiber funzt bei mir auch nicht! wo bekomme ich denn noch den 101 treiber her? Quote
dukes_bar Posted July 6, 2008 Author Posted July 6, 2008 so habe den rechner platt gemacht und erstmal vista 32 bit version isntalliert. das ist jetzt dieselbe software wie auf meinem dell laptop! jetzt sollte doch eigentlich alles funktionieren?? Quote
dukes_bar Posted July 6, 2008 Author Posted July 6, 2008 good new :-) also lasst die finger weg von vista 64bit da geht gar nichts. habe wie gesagt den rechner neu gemacht mit vista32 bit dvb viwer installiert und alles läuft soweit ok und stabil selbst hd funktioniert das bild ist zwar noch leicht verruckelt aber das sollte man auch noch hinbekommen! Quote
Benarty Posted July 6, 2008 Posted July 6, 2008 (edited) Vista64 = 64 bit treiber, kein 32 bit treiber DVBViewer lauft unter Vista64 aber nur mit laufende DVB karte = 64 bit treiber. Standard login unter Vista = eingeschrankte rechte. Edited July 6, 2008 by Benarty Quote
Rotzlöffel Posted July 7, 2008 Posted July 7, 2008 Also der 101 Treiber ist zum einen auf der CD die im Lieferumfang dabei war oder bei Terratec ,hier ftp://ftp.terratec.net/Receiver/Cinergy_S2_PCI_HD/Update/ Die 301 Treiber sollen angeblich mit 2 GB funktionieren ,aber ich werde deswegen nicht auf die anderen 2 GB verzichten und kann auch nicht die Lösung sein !!! Quote
angerhome Posted July 7, 2008 Posted July 7, 2008 good new :-) also lasst die finger weg von vista 64bit da geht gar nichts. habe wie gesagt den rechner neu gemacht mit vista32 bitdvb viwer installiert und alles läuft soweit ok und stabil selbst hd funktioniert das bild ist zwar noch leicht verruckelt aber das sollte man auch noch hinbekommen! Das ist doch der Fehler des Herstellers der Karte, wenn der keinen vernünftigen 64bit Treiber hinkriegt. DVBViewer läuft bei mir mit SS2 und 4 GB RAM unter Vista Ultimate 64 bit ohne Probleme! Gruß angerhome Quote
Recommended Posts