Spaddel Posted July 6, 2008 Posted July 6, 2008 Hi! Ich habe ein Problem mit meiner Skystar HD2, denn sie lässt sich einfach nicht installieren: Hatte vorher XP Home drauf und alles ging ohne Probleme! Aber nun bin ich auf XP Pro umgestiegen und dann will ich die Karte installieren, sie wird auch als Multimediacontroller erkannt, aber einen Treiber kann ich nicht installieren! Über den Gerätemanager per Treiber aktualisieren und dann die TreiberCD angegeben, wird nur gemeint, dass die Hardwareinstallation nicht möglich ist, da die Software nicht gefunden wurde... Allerdings kann ich auch die Software nicht installieren von CD, da kein Treiber installiert ist und die Karte deswegen nicht von der Installation erkannt wird^^ Habe auch schon andere Treiber ausprobiert cinergy twinhan, irgendwie sowas, aber da meint er dasselbe... Habe SP2 installiert! System: MB: Asus m2n-vm dh GraKa: 8800 gts OC (Foxconn) 2gb Corsair Achja, auch der Stecker für die Karte ist angeschlossen! Ich hoffe, mir kann geholfen werden, ich weiß nämlich keine Möglichkeit mehr :-( Quote
awaschko Posted July 6, 2008 Posted July 6, 2008 Da die Karte baugleich mit TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2 ist, könntest du noch den Technotrend-Treiber versuchen. Den gibts hier. Quote
Spaddel Posted July 6, 2008 Author Posted July 6, 2008 Danke, aber leider konnte mir das nicht weiterhelfen...:-( diese Meldung kommt dann (,wie bei den anderen Treibern) : Hardwareinstallation nicht möglich Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde. Oder habe ich etwas vergessen? NET Frameworks oder so? Hab ja noch nicht viel drauf, bis auf die anderen Treiber... Ich probier es mal ebend... Quote
hdv Posted July 6, 2008 Posted July 6, 2008 Hallo, was ist, wenn du für die Treiberinstallation nicht eine Quelle, sondern den zu installierenden Treiber selbst auswählst? -> http://www.rz.uni-karlsruhe.de/rz/netze/bluetooth/5/9.jpg Danach dann erst das Laufwerk/Pfad angeben, wo sich der Treiber befindet. Das sollte irgendwas mit BDA im Namen sein. Den mehr als den Treiber braucht es nicht, um mit dem DVBViewer Pro zu funktionieren. @ awaschko, die hier besprochene SkyStar HD2 ist nicht mit TechnoTrend sondern mit Twinhan bzw. Terratec baugleich. http://images.google.de/images?gbv=2&h...nG=Bilder-Suche Quote
Spaddel Posted July 6, 2008 Author Posted July 6, 2008 Danke! OK, aber nun hänge ich dabei und weiß nicht, was ich von den ganzen Sachen wählen soll... Multimediacontroller gibts da nicht... Quote
hdv Posted July 6, 2008 Posted July 6, 2008 Hallo, also im nächsten Fenster dann auf "Datenträger" klicken -> weiter. Jetzt auf "Durchsuchen" gehen und zum Ordner auf der CD oder Festplatte mit den BDA Treibern hangeln. Quote
awaschko Posted July 6, 2008 Posted July 6, 2008 @ awaschko,die hier besprochene SkyStar HD2 ist nicht mit TechnoTrend sondern mit Twinhan bzw. Terratec baugleich. http://images.google.de/images?gbv=2&h...nG=Bilder-Suche Da hat er natürlich recht. Das habe ich mit der SkyStar HD verwechselt. @ spaddel: vielleicht ist es leichter für dich, wenn du "Diese Quellen nach dem zutreffendsten Treiber durchsuchen" in dem von hdv genannten Dialogfeld markierst. Dann "folgende Quellen ebenfalls durchsuchen". Klicke dich zum passenden Treiber-Verzeichnis durch. Quote
Spaddel Posted July 7, 2008 Author Posted July 7, 2008 Besten Dank für den Hammer Support! Ich bin den einfachsten Weg gegangen... Hab mir von technisat einfach den neusten Treiber mit Software geladen... und siehe da, es funktioniert!!! wird als Technisat Mantis BDA Reciever nun angezeigt... Aber warum ich die Treiber nicht so installieren konnte ( da ich diese nervige Software hasse ) vorallem von der beigelegten CD, ist mir immernoch ein Rätsel... Vielen Dank für die echt sehr schnelle Hilfe!!! Nun aber ab ins Bett ;-) Quote
Recommended Posts