ZappoB Posted July 6, 2008 Posted July 6, 2008 Hallo, ich weiß, einen ähnlich gearteten Thread gibt es bereits hier, aber die Wünsche und Antworten sind eher skurril und konfus, als dass ich damit etwas anfangen könnte. Mein Wunsch ist eigentlich ganz einfach: Wenn eine manuell gestartete Aufnahme läuft, möchte ich DVBViewer sagen können, dass nach dem Ende der Aufnahme der PC in den Ruhezustand gehen soll. Bei meinem Kathrein Receiver ist das ganz einfach: Aufnahme starten und danach die Power Taste drücken. Als Feedback wird der Ton stumm geschaltet und nachdem die Aufnahme beendet ist, schaltet sich der Receiver ab. Sollte ich das aus versehen gedrückt haben, handelt es sich um eine Toggle-Funktion, d. h. nochmaliges Drücken der Powertaste aktiviert den Ton wieder und der Receiver bleibt an. Diese Funktion würde DVBViewer sehr bereichern und uns helfen, Strom zu sparen. Danke für's Lesen Quote
Tjod Posted July 6, 2008 Posted July 6, 2008 Manuell gestartete Aufnahme tauchen auch in der Aufnahme-Programmierung / OSD-Timer auf. Da kannst du einfach Endzeit und endaktion einstellen. Ganz so einfach wie in einen Receiver lässt sich das im PC nicht immer lösen. Der DVBViewer ist ja keine reine HTPC Anwendung. Quote
ZappoB Posted July 6, 2008 Author Posted July 6, 2008 (edited) Na ja, ich dachte, wenn es manuell im OSD-Timer zu regeln ist dann könnte es DVBViewer ja auch auf Tastendruck machen... Danke jedenfalls für den Tipp! Edited July 6, 2008 by ZappoB Quote
Tjod Posted July 6, 2008 Posted July 6, 2008 Man könnte sicher noch irgend so eine Option einbauen. Aber ich bezweifle dass, das bei Lars eine hohe Priorität hat. Und ganz so einfach ist das ja auch nicht man müsste ja auch noch irgend wie die Aufnahme Dauer festlegen. Ein beenden nach der Default Aufnahme Dauer von 23:59 Stunden halte ich nicht für wirklich sinnvoll. Quote
ZappoB Posted July 7, 2008 Author Posted July 7, 2008 Ah, ok, ich merke, es fehlte noch eine wichtige Information meinerseits: Die Aufnahme ist nat. ein Timer auf die aktuelle Sendung, d. h. ein Endpunkt ist definiert! Quote
Recommended Posts