moremax Posted July 7, 2008 Posted July 7, 2008 (edited) Hallo, ich stehe hier momentan vor einem recht komischen Problem, das ich nicht wirklich nachvollziehen kann und bitte daher um eure Mithilfe. Ich habe ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit einem 4200er EE und 2 GB Ram. Als OS WinXP SP3 und alles frisch aufgesetzt, zum Anfang einziger Codec PowerDVD 7 Pro. Nun habe ich mir eine Technisat Skystar HD2 PCI gekauft und habe folgendes Problem: Eine erste Installation mit den Treibern von CD und einer Standalone Installation des DVBViewer Pro, erbrachte das er zu einem Senderscan nur ARD gefunden hat, das allerdings 300 mal. Danach ahbe ich die neusten Treiber und Soft (1.1) runtergeladen und den Viewer TE mit installiert, was sich als Problemlos erwies. Sodann habe ich wiederum den Pro in Betrieb genommen und auch alle Sender beim Scannen gefunden, jedoch stürzt mir der Pro nun ständig ab, das System hängt sich jedoch nicht richtig auf, lediglich das Bild bleibt stehen, wenn ich dann den Viewer zwangsbeende kommt der richtige Crash und der Rechner bootet erneut. Ich habe nun die PCI Karte in den 2. Slot verbaut, was auch keinerlei Besserung gebracht hat. Die TE Version läuft mit egal welcher Einstellung tadelos, ich würde jedoch gerne die Pro voll nutzen können, kann mir da bitte wer weiterhelfen. Was kann ich noch ausprobieren oder verändern oder welcher Treiber ist für die Karte geeigenter!? Bitte um Hilfe :-) , danke support.zip Edited July 7, 2008 by moremax Quote
moremax Posted July 7, 2008 Author Posted July 7, 2008 Schnelle Hilfe ist nicht euer Ding, wa!? :-) Scheinbar habe ich es irgendwie nun selber hinbekommen, ich weis leider nur nicht was von den vielen Sachen die ich ausprobiert habe, nun zu diesem Ergebniss geführt haben. Zunächst habe ich den DualCore Optimizer von AMD installiert. Als weiteres habe ich nun herrausgefunden wei man mit der Technisat Kanäle im Viewr Pro finden kann. Die Optionen "Neue Tuning Methode" auf AUS, "Streamen beim Tunen stopen" AUS, "S2 tauglich" AUS und schon hat er mit der HD2 alle Sender gefunden, komisch ist aber so:-) Danach habe ich nochmals die neusten Treiber für die Karte installiert, per Hand den Treiberverweis angegben. S2 tauglich wieder in den Optionen eingeschaltet, damit ich auch ein Gerät habe das HDTV empfangen kann. Witzig ist, wenn ich die Option "Neue Tuningmethode" aktiviere, dann ist nach korrektem Scan, der Sender Premiere1 plötzlich Pro7, wenn ich die Option wieder ausschalte, ist es wieder Premiere1. Das OSD läuft nun auch ohne Störungen, so wohl als auch der USB IR Receiver verursacht kein Bildruckeln mehr, wenn ich Fernbediene. Q&Q ist im Bios weiterhin eingeschaltet, jedoch in den Energieoptionen ist alles auf Desktop Betrieb eingestellt. Grüße Oliver Quote
Recommended Posts