SanMarco Posted July 7, 2008 Posted July 7, 2008 Hallo liebe Forumsuser. Hab hier schon einiges gelesen und ausprobiert, aber jetzt steh ich aufm schlauch. Ich hab ne Technisat Cablestar 2 PCI (ohne HD) in meinem Rechner verbaut und dann die mitgelieferte Software installiert nach Anleitung, und dachte jetzt könnte ich was TV auf meinem Rechner schaun. Nix da. ALso alles runter und die neusten Treiber von der technisat seite geladen und den BDA Treiber installiert. (dann ging auf einmal mein netzwerk nicht mehr) Jedenfalls habe ich es dann geschafft in DVBViewer Pro die hier angelegten Kanallisten einzubinden, aber es wird einfach nix angezeigt. Bei diversen Scans wurden keine Programme gefunden. Kabelanbieter: Unitymedia Standort Düsseldorf / NRW Karte: Technisat Cablestar 2 PCI WinXp Service Pack 3 Vielleciht kann mir einer weiterhelfen??? support.zip Quote
Lars_MQ Posted July 7, 2008 Posted July 7, 2008 Tja, ich schlage vor du lädst erstmal die aktuelle version aus der membersarea. Kein support für so alte versionen. Quote
SanMarco Posted July 7, 2008 Author Posted July 7, 2008 Tja, ich schlage vor du lädst erstmal die aktuelle version aus der membersarea. Kein support für so alte versionen. du meinst mit alterversion die DVBViewer version, nehme ich an? Quote
SanMarco Posted July 7, 2008 Author Posted July 7, 2008 so, habe mir jetz die technisat DVBViewer edition geldaden und installiert. und irgendwie wurden da jetzt 451 programme gefunden. Einige bleiben aber dunkel, ich denke mal für diese brauche ich, wie an unserem Fernseher die Smartcard? Aber wird ProSieben, Sat.1, RTL etc nur noch verschl+sselt gesendet? ARD, ZDF funktionieren. Läuft die Technisat Cable Star 2 überhaupt mit DVBViewer Pro?? Dann würde ich nämlich nochmal nen Umstieg des Progies wagen. ProgDVB hängt sich immer auf, das is wohl nix für mich. Quote
Lars_MQ Posted July 7, 2008 Posted July 7, 2008 a.) die cablrestar hat kein CI also musst du andere hardware kaufen. b.) ja, wenn man den DVBViewer pro regulär kauft anstatt das er vom laster fällt, läuft auch die cablestar mit einschränkung siehe a.). Quote
SanMarco Posted July 7, 2008 Author Posted July 7, 2008 a.) die cablrestar hat kein CI also musst du andere hardware kaufen.b.) ja, wenn man den DVBViewer pro regulär kauft anstatt das er vom laster fällt, läuft auch die cablestar mit einschränkung siehe a.). okay, aber wieso empfang ich denn das freie RTL nicht? bei unserem TV hab ich es einmal verschlüsselt und einmal unverschlüsselt? Bei der DVBViewer Pro, läuft meine TV karte dann mit dem BDA Treiber? oder mit dem normalen Treiber? Mit dem BDA treiber sind doch einige Funktionen nicht möglich, wenn ich das richtig verstanden habe, Quote
Tjod Posted July 7, 2008 Posted July 7, 2008 okay, aber wieso empfang ich denn das freie RTL nicht?Grundverschlüsselung deines Kabelanbiters? Sicher kannst du nur sein wenn du bei dem nachfragst. bei unserem TV hab ich es einmal verschlüsselt und einmal unverschlüsselt?Analog sind die Sender immer unverschlüsselt. Quote
SanMarco Posted July 8, 2008 Author Posted July 8, 2008 Analog sind die Sender immer unverschlüsselt. leuchtet mir ein, im tv hab ich rtl nämlich zweimal - einmal verschlüsselt einmal nicht. Nun gut. Wie schaut dass denn jetzt mit der DVBViewer soft und meiner tv karte aus. Wird diese voll unterstützt`? Mir gehts halt darum nen multimedia pc aufzubaun, und da wäre das ein oder andere plugin von vorteil, welche ich ja mit der Technisat edition nicht nutzen kann. Quote
SanMarco Posted July 10, 2008 Author Posted July 10, 2008 so habe jetzt die DVBViewer pro 3.9.4.0 bei mir installiert und nen sendersuchlauf gemacht, da wurden aber wesentlich weniger sender gefunden als mit der technisat edition. also habe ich die senderliste der te version importiert. das kann doch eigenlich auch nicht richtig sein, oder? Quote
Tjod Posted July 10, 2008 Posted July 10, 2008 Hast du für den Suchlauf die gleiche Transponderliste ausgewählt? Quote
SanMarco Posted July 10, 2008 Author Posted July 10, 2008 ich bin mir da eigentlich schon sicher, dass ich es gleich gemacht habe, sollte aber doch auch kein problem sein die zu importieren, oder seh ich das falsch? Quote
Tjod Posted July 10, 2008 Posted July 10, 2008 Wenn die Sender gehen sollte es kein Problem sein. Quote
Recommended Posts