Dome Posted July 8, 2008 Posted July 8, 2008 Moin beisammen, bin seit zwei Tagen am Einrichten meines neuen HTPCs und stehe seit einigen Stunden vor dem selben Problem: Nach der Installation von DVBViewer Pro versuche ich einen Sendersuchlauf zu starten und das Programm findet einfach keine Sender. Klicke ich auf einen vorhandenen Sender der Senderliste, sieht der Bildschirm wie folgt aus: http://img60.imageshack.us/my.php?image=hilfe1fo5.jpg Es bekommt anscheinend ein Signal, aber kein Bild? Gibt es irgendein anderes Programm, mit dem ich es probieren könnte oder welche Einstellungen könnte ich verändern um das Problem zu lösen. Ich bin am verzweifeln, da ich mich zum einen kaum in diesem Thema auskenne und zum anderen schon seit Stunden daran sitze ^^ Viele Grüße PS: Die TV_Karte ist eine Technisat Skystar HD, gestern neu angekommen, dürfte also eigentlich nicht kaputt sein. Der Signalbalken zeigt ja schonmal, dass sie ein Signal bekommt, oder? Quote
Lars_MQ Posted July 8, 2008 Posted July 8, 2008 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...topic=13160&hl= Quote
Dome Posted July 8, 2008 Author Posted July 8, 2008 (edited) ohje sorry, da hab ich ja in meinem ersten Beitrag hier sozusagen fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann ^^ zum glück bin ich im "Einsteigerforum" also neuer Versuch: TV-Karte: Technisat Skystar HD2 (mit CI-Modul, ist aber noch nicht angeschlossen, das is ne andere Baustelle, wird erst in Angriff genommen, wenn der Rest richtig funktioniert :-)) Treiber der Karte: wird nachgeliefert, bin im Moment unterwegs, morgen früh wieder am HTPC Hardware des HTPCs: - Mainboard: GigaByte GA-MA790X-DS4 , Chipsatz: AMD 790X - Grafikkarte: Zotac 9800 GTX amp, Treiber: 175.19 Viele Grüße support.zip Edited July 8, 2008 by Dome Quote
Dome Posted July 11, 2008 Author Posted July 11, 2008 ohje leute ich erkläre mich jetzt offiziell zum vollhorst des tages! problem hat sich wie folgt gelöst: CIModul anschließen und sender suchen :-D ohman hätte ich vorher drauf kommen können, dass die sat-sender verschlüsselt sind und ohne das modul nix geht. finde jetzt 900 sender, hd funtzt auch vollkommen ruckelfrei dank dem kraftpaket ^^ viele grüße system: HTPC: - AMD Athlon 64 X2 6000+ mit Scythe Ninja Mini - Gigabyte Mainboard 790er Chipsatz - Zotac 9800GTX Amp! - 1x 320 GB 2,5 Zoll Samsung im Silentcase SystemHDD - 1x 500 GB 3,5 Zoll Samsung in Bitumenbox - 1x 750 GB 3,5 Zoll WD in Bitumenbox - Case Zalman HD160XT Plus - 2x 2 GB OCZ 667mhz - 2x 1 GB OCZ 667mhz Quote
awaschko Posted July 11, 2008 Posted July 11, 2008 dass die sat-sender verschlüsselt sind und ohne das modul nix geht. mmmhh... da hättest du doch ohne Modul zumindest die unverschlüsselten Sender empfangen müssen. Sind ja schließlich einige FTA. Quote
Recommended Posts