Jump to content

Task Sheduler fügt keine Tasks hinzu

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich wollte mich erstmal für dieses tolle Programm bedanken. Vor DVBViewer habe ich mehrere Tage mit anderen Programmen gekämpft (Abstürze, kein Kanalwechsel, langsame Reaktionszeiten, ...) und ich bin wirklich erstaunt wie gut dieses Programm ist. Von daher: :)

Eine Sache fehlt mir aber noch zum Glück, die Aufnahmen aus dem Standby. Mein System:

Windows Vista Ultimate

Gigabyte MA78GM-S2H, AMD Athlon BE-2400

2 GB RAM

Neuesten Catalyst Treiber

Power DVD 7.3 für Hardwarebeschleunigung bei SD und HD

Tasksheduler aus dem Mitgliederbereich genommen und in den DVBViewer-Ordner gelegt. Habe diese Einstellungen aktiviert:

- Schedule All Recording(s) Automatically

- When Scheduler.exe Starts

- When DVBViewer Closes

- Autominimize DVB Task Scheduler to Tray

- 3 Minutes Lead

- 1 Restart on Resume (Scheduler läuft daher auch immer im Hintergrund)

Bei DVBViewer habe ich "Benutze Windows-Taskplaner" aktiviert. In Services.msc habe ich Sichergestellt, dass der Service "Aufgabenplanung" (Windows-Taskplaner heisst unter Vista so?) auf "automatisch" eingestellt ist und läuft.

Wenn ich den DVBViewer beende oder in den Standby schalte (per erweitertes Beenden) fährt der Computer jedoch nicht hoch. S3-Standby ist im Bios aktiviert und ich kann den Rechner auch per MCE-Fernbedienung hochfahren. Die Tasks (Timer) erscheinen auch nicht in der Aufgabenplanung von Windows.

Habe ich jetzt irgendwo einen Denkfehler? Wäre froh wenn mir Jemand helfen kann!

Eine Verständnisfrage habe ich noch. Wenn ich einen Timer erstelle und als Endaktion nichts einstelle, was passiert bei einer Aufnahme aus dem Standby heraus? Geht der PC wieder in den Standby?

Edited by zeebee
Posted

Hast du für den Scheduler die Benutezrdaten deines Windows Benutzeraccounts eingetragen? Falls du kein Passwort verwendest, beachte dazu bitte die Hinweise in der beiliegenden Readme.

Wenn ich einen Timer erstelle und als Endaktion nichts einstelle, was passiert
Dann passiert nichts. ist ja so eingestellt :) Es wir die Aufnahme beendet und das wars.
Posted
Hast du für den Scheduler die Benutezrdaten deines Windows Benutzeraccounts eingetragen? Falls du kein Passwort verwendest, beachte dazu bitte die Hinweise in der beiliegenden Readme.

Ok, hat sich erledigt. Wenn ich einen Timer für eine spätere Zeit (nicht die nächsten Minuten) programmiere funktioniert der Wakeup ohne Probleme.

Dann passiert nichts. ist ja so eingestellt :) Es wir die Aufnahme beendet und das wars.

Gut, dann muss ich Standby als Standard für Timer wählen und den Standby wegdrücken falls ich gerade am Htpc bin. Das wäre doch eine schöne Option für eine zukünftige Version: "Nach Aufnahmen aus Standby wieder in Standby wechseln" :)

Danke für deine Hilfe!

Posted
Wenn ich einen Timer für eine spätere Zeit (nicht die nächsten Minuten) programmiere funktioniert der Wakeup ohne Probleme.
Das sollte aber nicht so sein. Wenn in den nächsten Minuten eine Aufnahme ansteht und der DVBViewer beendet wird, sollte der Scheduler ihn automatisch sofort wieder starten, ohne in den Standby zu wechseln.