Nightee Posted July 9, 2008 Posted July 9, 2008 Hallo, ich betreibe den DVBViewer seit rund 2 Jahren und habe die aktuelle Version auf dem PC. Ansich läuft alles wunderbar, nur seit der ARD-Senderumstellung gibt's Trouble mit der ARD-Lokalzeit. Die Senderliste ist aktuell (siehe auch ARD.zip hier aus dem Forum). Wenn ich unseren Lokalsender laufen lasse (WDR Bielefeld), gibt's keine Probleme, jedoch genau in dem Moment, wo Lokalzeit Bielefeld anfängt, wird der Schirm schwarz. Ist der Lokalteil vorbei, und es wird auf das Hauptprogramm gewechselt, ist das Bild wieder da. Auf einem 2. Sat-Receiver, der bei uns in der Küche steht, ist das Programm einwandfrei zu sehen. AUF DER GLEICHEN FREQUENZ .... Was macht die ARD da? Wie kann man das Problem lösen? Ist da irgendeine Verschlüsselung drin, die den Empfang über meine Hauppauge Win TV Nova S+ blockiert... Ich bin ratlos. PC: Windows XP, SP2, Athlon AM 5600+,Hauppauge Win TV Nova S Plus, ATI 1950XT Grafikkarte, Soundblaster Audigy. Treiber auf aktuellem Stand. Gruß Stefan Quote
Tjod Posted July 9, 2008 Posted July 9, 2008 In dem Moment wenn die Regional Zeit beginnt werden Audio und Video PID geändert. Hast du Sender Auto-Update unter Sender in der Menüleiste Aktiviert? Quote
Nightee Posted July 9, 2008 Author Posted July 9, 2008 In dem Moment wenn die Regional Zeit beginnt werden Audio und Video PID geändert.Hast du Sender Auto-Update unter Sender in der Menüleiste Aktiviert? Ja, habe ich! Gruß Stefan Quote
Nightee Posted July 9, 2008 Author Posted July 9, 2008 So, hier ist das support-File Gruß Stefan support.zip Quote
Tjod Posted July 9, 2008 Posted July 9, 2008 Eine wirkliche Idee woran es liegt habe ich nicht. Starte den DVBViewer vor der Regional Zeit mal über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) und lass laufen bis nach dem ende und Poste dann das erstellte debug.log oder einfach ein neues Support. Quote