wetter-frosch Posted July 10, 2008 Posted July 10, 2008 Hi! Komme be folgendem Problem nicht weiter... Ich nutze meinen HTPC primär an meinem Toshiba 42x3030 via DVI/Hdmi an meine Nvidia 8600GT in 1080 angeschlossen. Gleichzeitig würde ich aber gern einen 2. Monitor in der Küche an den PC anschließen...dieses ist ein 19Zoll Samsung LCD (in 4:3).. Leider bekomme ich keine geklonte Schaltung mit unterschiedlichen Auflösungen hin und wenn ich den Samsung als Desktoperweiterung definiere und den DVBViewer auf diesen Bildschirm schiebe...bzw ihn in der Mitte auf beiden Monitoren öffne, bekomme ich nur auf dem Toshiba ein Bild- auf dem Samsung sehe ich zwar die epg-Daten, es erscheint aber kein TV-Bild... Hat jemand ne Idee, wie ich das hinbekommen könnte? Habe neben der 8600gt auch onboardgrafik, aber beides kann man ja nicht als 2 Grafikkarten fahren, oder? Gruß Thomas Quote
waldes Posted July 10, 2008 Posted July 10, 2008 Also ich hab und hatte das Problem auch Sobald ich das Bild auf den zweiten Monitor geschoben habe, war nur Ton da und kein Bild. Es könnte funktuniern wenn du einfach einen anderen VIDEO RENDER benutz, also das hat bei mir geholfen, aber die Quali war dann icht mehr so toll. Kannst das ja mal probiern. Quote
wetter-frosch Posted July 11, 2008 Author Posted July 11, 2008 Es könnte funktuniern wenn du einfach einen anderen VIDEO RENDER benutz, also das hat bei mir geholfen, aber die Quali war dann icht mehr so toll.Kannst das ja mal probiern. und wie stellt man den anderen Render ein? kenn mich da leider nicht so gut aus Quote
wetter-frosch Posted July 11, 2008 Author Posted July 11, 2008 alsojetzt läuft es auf beiden monitoren- auch mit guter qualität, allerdings nervt michnun die automatische displayerkennung...wenn ich beim Hochfahren oder aus dem Ruhezustand den Zweitmonitor nicht einschalte, bleibt auch mein Hauptmonitor (der Toshiba LCD) schwarz ( Quote
waldes Posted July 11, 2008 Posted July 11, 2008 Hast du einen ATI Grafikkarte? Welchen VIDEO RENDER hast du genommen? Quote
wetter-frosch Posted July 12, 2008 Author Posted July 12, 2008 Hast du einen ATI Grafikkarte?Welchen VIDEO RENDER hast du genommen? Habe eine Gforce 8600Gt , den VMR9 gewählt und bei VMR Fix ein Häkchen gesetzt Quote
Recommended Posts