Jump to content

Live-TV beim Start eines Videos anhalten

Saschman00

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich nutze den DVBViewer für LiveTV und meine HD MKV's spiele ich mit dem Mediaplayer Classic ab da ich hier zusätzlich Reclock benötige und dieses wiederrum nicht gut mit LiveTV funktioniert.

Was ich immer mache ist folgendes..DVBViewer läuft im LiveTV...ich öffne das OSD....navigiere zu dem Ort an dem die MKV liegt..wähle die Datei und klicke öffnen...daraufhin öffnet sich der MediaPlayer Classic und spielt den Film ab..aber LiveTV läuft im DVBViewer auch weiter...kann ich irgendwie bewirken, dass wenn ich eine Datei über das DVBViewer OSD auswähle und öffne..diese aber von einem anderen Prog abgespielt wird..der DVBViewer trotzdem das LiveBild anhält???

DANKE

LG

Sascha

Posted

Bei eventghost gibt es ein plugin das erkennt, wenn sich ein Programm oder neues Fenster öffnet und ein event erzeugt. Nennt sich create/switch event oder so ähnlich. Damit sollte das machbar sein.

mfg

cassini

Posted

geht das nicht auch einfacher? Wie macht Ihr das denn alle? Ich denke viele nutzen DVBViewer für LiveTV brauchen aber auch Reclock und vielleicht sogar einen anderen Videocodec für MKV HD Videos??

LG

Sascha

Posted

Halt doch einfach im DVBViewer mit der Aktion "Stop Graph" selber das Videobild an. Oder brauchst du unbedingt das TV im Hintergrund, um im OSD Menü zu navigieren?

Posted

Naja am liebsten wäre mir ja eine Funktionserweiterung im DVBViewer so dass man verschiedene Codecs zum einen für LiveTV und zum anderen für Videos einstellen kann. Aber ob das mal realisiert wird??

Naja der DVBViewer sollte schon im Hintergrund aufbleiben...aber eben ohne Bild..so dass man leicht wieder zurückswitchen kann.

LG

Sascha

Posted
Naja am liebsten wäre mir ja eine Funktionserweiterung im DVBViewer so dass man verschiedene Codecs zum einen für LiveTV und zum anderen für Videos einstellen kann. Aber ob das mal realisiert wird??

LG

Sascha

Naja im Prinzip geht das schon habe jetzt z.B. für HDTV den Cyberlink h.264 codec im DVBV aktiviert und über den Redlight Filtermanager dem CoreAVC Codec ein höhere Priorität gegeben.Dadurch LiveTV=Cyberlink und bei Auswahl Video z.B. mkv Dateien Wiedergabe durch CoreAVC.Vielleicht hilft dir das ja.

Posted

das hört sich super an..das probier ich dann mal aus...logisch hört es sich zwar jetzt nicht an..denn die MKV's sind bei mir auch in h.264 codiert..aber wenn er dann den CoreAVC nimmt..umso besser..

Posted

Hallo,

logisch hört es sich zwar jetzt nicht an..denn die MKV's sind bei mir auch in h.264 codiert..aber wenn er dann den CoreAVC nimmt..umso besser..
doch, den die TS und MPG2 Dateien werden durch den DVBSource (DVBViewer Filter) gesplittet und an die Decoder, welche eingestellt wurden, weitergereicht.

Bei MKV Dateien kommt aber das DirectShow System zum zuge und wählt eigenständig die zu verwendenden Decoder aus.

Wenn jetzt ein bestimmter Decoder höhere Merit Werte hat, dann wird dieser benutzt.

Mehr dazu kannst du hier nachlesen: http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html

;)

Posted

Hmmm ..die MKV's die ich habe sind aber H.264 codiert. Im DVBViewer ist der Haken bei nutze DVB Source für h.264 und mpeg2 gesetzt.

Nun habe ich dem CoreAVC einen hohen Merit Wert gegeben und dem PowerDVD einen niedrigen...trotzdem wird der PowerDVD Codec für die MKV's verwendet, wenn ich die Videos über das OSD...Media Center..auswähle...

Verstehe ich es richtig, dass in dem Fall von H.264 MKV's dieser Trick nicht funktioniert???

DANKE

LG

Sascha