Jump to content

Luxe-TV HD auf 28,0 Ost ruckelt

frankdsl

Recommended Posts

Posted

Hallo,

der Empfang von Luxe-TV HD (Bestandteil des Sky-Paketes, aber momentan Free To Air) bereitet mir Probleme. Das Bildformat wird nicht richtig erkannt und das Bild ruckelt munter vor sich hin, obwohl ich bei anderen HD-Sendern und auch bei BBC-HD keine Probleme habe. Muss man ähnlich wie bei ITV-HD irgendetwas an den Settings ändern? Mein Kathrein-Receiver stellt das Bild übrigens problemlos dar. Anliegend meine Support.zip mit der Bitte um Hilfe. Danke

mfg

frankdsl

support.zip

Posted

Am DVBViewer liegt es nicht. Hier ruckelt nichts. Nur das AR wird nicht korrekt erkannt aber das lässt sich händisch korrigieren. Was zeigt denn die ansicht des source filters?

Posted
Am DVBViewer liegt es nicht. Hier ruckelt nichts. Nur das AR wird nicht korrekt erkannt aber das lässt sich händisch korrigieren. Was zeigt denn die ansicht des source filters?

Was meinst Du mit AR und was muss ich wo korrigieren? Anliegend ein Screenshot des Source-Filters:

post-28341-1215870252_thumb.jpg

Posted

AR Aspect Ratio = seitenverhältnis. Gesendet wird mit einer auflösung von 1440*1080 (wie z.b. bei der BBC). Dargestellt werden muss es als 16:9, was der source filter hier aber nicht erkennt. Es wird entsprechend des pixelverhältnisses gerendert. Wählt man fest 16:9 statt auto, stimmt es wieder.

Das hat aber mit deinem ruckeln nichts zu tun. Such mal nach dem arcsoft dekoder. Vielleicht geht es damit besser. Imho ist luxe tv die mühe aber nicht wert ;)

Posted
AR Aspect Ratio = seitenverhältnis. Gesendet wird mit einer auflösung von 1440*1080 (wie z.b. bei der BBC). Dargestellt werden muss es als 16:9, was der source filter hier aber nicht erkennt. Es wird entsprechend des pixelverhältnisses gerendert. Wählt man fest 16:9 statt auto, stimmt es wieder.

Das hat aber mit deinem ruckeln nichts zu tun. Such mal nach dem arcsoft dekoder. Vielleicht geht es damit besser. Imho ist luxe tv die mühe aber nicht wert ;)

Danke für die Hinweise. Habe schon verschiedene Codes probiert; immer das gleiche. Da der Kathrein-Receiver den Sender problemlos darstellt, gehe ich davon aus, das Signal OK ist und es an irgendwelchen PIDs oder so liegen muss. Bei ITV-HD musste man ja auch manuell etwas verändern. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Posted

DVB-mässig gibt es nichts besonderes. Wenn, dann liegt es an deinem system.