Jackie78 Posted July 12, 2008 Posted July 12, 2008 Hi, ich verwende derzeit den neuesten DVBViewer Pro unter XP im Overlay Modus, da dieser für meinen Geschmack die beste Bildqualität bietet. Nur habe ich das Problem, dass mein OSD sehr langsam und träge reagiert, im VMR Modus oder im EVR-Modus unter Vista ist es richtig fix, aber unter XP im Overlay habe ich teils erhebliche Verzögrungen zwischen Tasatendruck und Reaktion auf dem Bildschirm. Ich verwende einen 780G Chipsatz, Athlon X2 4850 an einem Samsung Full HD LCD-TV mit 1920x1080x50Hz. Ich habe natürlich schon die Renderqualität fürs OSD auf die niedrigsten Einstellungen gesetzt, was aber nur bedingt etwas bringt. Jetzt habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass das Skalieren im Overlay-Modus evtl. ebenfalls Geschwindigkeitsfressend sein soll. Das würde ich gerne mal ausprobieren, dazu bräuchte ich jedoch einen Skin, der von Haus aus bereits in 1920x1080 vorliegt und folglich nicht skaliert werden muss. Gibt es solch einen Skin, oder kann man einen vorhandenen (ich verwende Concinity 3D) entsprechend modifizieren? Falls ihr sonstige Lösungsvoprschläge habt, wie ich das OSD schneller bekomme bin ich natürlich auch dankbar. Quote
Recommended Posts