dreamer_1982 Posted July 12, 2008 Posted July 12, 2008 Ich suche eine TV Karte für mein Notebook. Sollte eine Sat Karte sein, da DVB-t bei mir vom empfang sehr schlecht ist und außerdem zu wenig prog. usw.. Hab momentan in meinem Rechner ne Sky star 2 pci mit DVBViewer vollversion. Welche Karten gibt es für Notebooks extern oder cardbus Karten die auch weiterhin mit DVBViewer laufen?? Hab bis jetzt nur die SkyStar USB 2 gefunden??? Gibt es noch alternativen zb. über cardbus ?? Und kann man die SkyStar USB 2 emphelen?? Das wichstigste ist halt das sie Sat empfang hat und das der DVBViewer pro weiterhin läuft! Quote
hdv Posted July 12, 2008 Posted July 12, 2008 Hallo, hat dein Notebook einen Firewire Anschluß? Dann empfehle ich dir das FireDTV S2 von digital-everywhere. Von TechnoTrend gibt es auch noch Geräte, welche per USB anschluß finden. Quote
dreamer_1982 Posted July 12, 2008 Author Posted July 12, 2008 Die FireDTV S2 und TechnoTrend hören sich schon mal gut an aber sind mir etwas zu teuer. Ich finde die sky star plus/2 da doch intressanter. Worin unterscheiden sich eigentlich die SKY Star plus und die Sky Star 2 usb?? Quote
hdv Posted July 12, 2008 Posted July 12, 2008 Hallo, Worin unterscheiden sich eigentlich die SKY Star plus und die Sky Star 2 usb??Aktuell sind aber SkyStar USB 2 HD CI und SkyStar USB 2 HD -> http://www.technisat.de/indexbd84.html?nav...ultimedia,de,46 Siehe auch hier -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=191519 Quote
raddocki Posted July 13, 2008 Posted July 13, 2008 Ich habe in etwa das selbe Anliegen. Ich bin Kraftfahrer und möchte unterwegs Fernsehen schauen können. Ich habe "nur" eine 40cm Schüssel mit Digi LNB. Größere Schüsseln kann ich aufgrund des begrenzten Stauraumes nicht mitnehmen. Nun suche ich eine Hardwarelösung für meinen Laptop. Ich habe eine Sony Vaio VGN-NR11Z. Die Hardwarelösung sollte nicht all zu teuer sein. Auf meinem Laptop läuft Vista Home Premium und ich möchte mir dann noch die DVBViewer Software kaufen (also die Pro Version). Habt ihr Vorschläge für mich? Habe bei Ebay bisher geschaut, aber die günstigen Boxen sind alle irgendwie nicht kompatibel. Meist ist der Begriff "BDA Treiber" gefallen. Daher suche ich eine günstige aber empfehlenswerte Hardware. Ich brauche kein HDTV oder ähnliches. Möchte die Anlage wie gesagt nur an meinem Laptop nutzen. Quote
Recommended Posts