Jump to content

Zoom Modus ruckelt

hollymolly

Recommended Posts

Posted

verwende DVBViewer 3.9.4 unter vista 32 bit mit evr renderer, sp1, cyberlink 7.3 ultra decoder, ati hd2400, firtedtv s-2, ati catalyst 8.6 (mit registry patches) und habe ein absolut ruckelfreies für sdtv und hdtv bild. toll!

auch die zoomfunktion mit den presets funktioniert bei mir. aber sobald ich zoome, kriege ich ein schrecklich ruckelndes bild. ist das normal / zu erwarten. bei hdtv kann ich mir noch vorstellen, dass die rechenleistung/grafik cpu power nicht reicht. aber doch nicht bei sdtv. da sollte zoom doch ohne problem umzusetzen sein

Posted (edited)

Hallo!

Ich habe beim EVR dasselbe Problem und wollte eigentlich auch einen Beitrag verfassen.

Jedoch funktioniert bei mir der Catalyst 8.6 inkl. DXVA sowieso nicht und bin behelfsmässig auf VMR9 umgestiegen. Man kann nur hoffen, das der 8.7er endlich eine Verbesserung bringt.

Das Phänomen mit dem Ruckeln bzw. Zoomen kann ich mir leider nicht erklären.

System:

- siehe hollymolly

- Gigabyte GA-MA78GM-S2H Onboard-Grafik in Verwendung

Edited by Flual
Posted

hab mal verschiedenste decoders mit vmr9 und evr einstellung probiert. sobald ich auf-zoome ruckelt das bild schrecklick. das muss doch andern auch aufgefallen sein. oder braucht ihr nie die zoom-einstellungen und guckt immer mit trauerrahmen:-(

Posted (edited)

Ich habe vergessen zu fragen, ob du einen LCD-TV benutzt? Bei mir tritt das Problem nämlich nur bei meinem 40''ler auf (1920x1080 nativ). Dieser ist als Zweitgerät via HDMI angeschlossen. Der primäre Monitor ist ein 19''-Monitor.

Außerdem tritt das Ruckeln nicht bei jeder Zoom-Einstellung ein. Gehe ich beispielsweise mit dem Balken einmal nach rechts, ruckelt es. Regle ich 4x nach rechts ruckelt nix. Konfus :wacko:

Edited by Flual