Jump to content

BluRay Disk aud 2 Monitoren

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Immer wieder neue Probleme.

Normale CDs und DVDs kann ich auf meinen Flatscreen Fernseher und am Beamer ansehen.

Flat-TV mittels VGA, Beamer mit DVI ohne umstecken.

Das mache ich mit Klone Einstellung am ATI Catalyst Control Center.

Wenn ich nun eine Blu-Ray abspielen will bekomme ich eine fehlermeldung dass ich hierfür keine Klone Einstellung verwenden kann. Wenn ich dann umstelle läuft Blu-Ray.

Kann man das auch anders lösen und das komplizierte umstellen bzw. Zuordnen der Bildschirme?

Gruß

Posted

Die Frage hat nichts mit dem DVBViewer zu tun, deshalb verschoben.

Posted
Die Frage hat nichts mit dem DVBViewer zu tun, deshalb verschoben.

... und wohin wurde meine Frage gemoved? Heißt das gelöscht.

Kann man keine DVD mit dem DVBViewer abspielen?

Wenn ja dann gehört BluRay dazu und ebenso die Wiedergabe. Oder liege ich da wirklich falsch?

Posted

Der DVBViewer kann kein BluRay Disk wiedergeben deshalb muss die Meldung von einem anderen Programm kommen.

So was nicht dazu zu schreiben ist schon etwas dreist.

Verschoben wurde das nach Verschiedenes wo du jetzt auch schon geantwortet hast.

Posted
Der DVBViewer kann kein BluRay Disk wiedergeben deshalb muss die Meldung von einem anderen Programm kommen.

So was nicht dazu zu schreiben ist schon etwas dreist.

Verschoben wurde das nach Verschiedenes wo du jetzt auch schon geantwortet hast.

Sorry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Aber warum gleich dreist?

Ich verwende Ultra Power DVD (war bei dem BluRay Player dabei). Ich hatte gedacht dass ich eventuell vom Media Center des DVBViewer PowerDVD starten kann.

Gruß

Posted

Weil das für jeden der nicht weiß das der DVBViewer keine BluRay abspielen kann den Eindruck erweckt es sei ein Problem des DVBViewer. Wenn hier kein Programm Name genagt wird geht jeder erst mal vom DVBViewer aus.

Auch wenn zu das aus dem DVBViewer heraus z.B. mit DVBViewer Switch startest würde das Problem nicht mit dem DVBViewer zusammen hängen.

Für solche Themen (die nichts mit dem DVBViewer zu tun haben) gibt es den Off-Topik Bereich (Verschiedenes).

Posted

Die Ausgabe auf zwei Geräte wird vom/ HDCP/AACS(Kopierschutz) unterbunden.

Die Hardware wird automatisch so konfiguriert, dass die Richtlinien eingehalten werden also z.B ein Abgreifen des Signals nicht möglich ist.

Alle Beteiligten Komponenten (Soft-und Hardware) müssen den Richtlinien folgen sonst wird die Wiedergabe unterbunden.

Eine Umgehung ist nach deutschem Recht strafbar.

Gruß

Pinbot

Posted

Ich würde den Grund des Problems bestätigen, nicht aber die Erklärung dazu, nicht in der vereinfachten, nicht richterlichen Fassung. ;)

Das Abgreifen des Signals bzw. eine parallele Wiedergabe ist lediglich aufgrund der vorhandenen Einfachheit der PC-Plattform nicht möglich.

Abgesehen davon bleibt es ein Problem der Menschen mit vier Augen. o:)

Posted

Hallo,

also die aufgeführten richterliche Gründe lehne ich doch kategorisch ab. Hoffentlich wußte der Verfasser was er schrieb.

Mein Problem:

Mit meinem Media PC habe ich die Möglichkeit mit dem einen Kabel über den Flatscreen zu sehen und wenn ich ein noch größeres Bild sehen will über den Beamer. Beides habe ich parallel nicht im Betrieb.

Das Problem besteht jedoch wenn ich DVDs oder TV sehen will und nicht jedesmal "umstöpseln" will und die beiden Kabel einmal zum Beamer und eines zum Flatscreen fest am PC lasse ohne "Klone" Einstellung entweder der Beamer oder der Flatscreen nach dem Ein- und Ausschalten kein Bild mehr bringt. Hat also nichts mit vier Augen gleichzeitig sehen zu tun.

Mit Kloneeinstellung funktioniert somit alles.

Nun lege ich eine Blu-Ray ins Laufwerk und ich habe Probleme mit dieser Kloneeinstellung.

Nun vielleicht löse ich diese Problem oder eine Anwender hat dieses Problem bereits gelöst.

Gruß

Posted

Probiere HydraVision (von ATI). Vielleicht findest Du dort eine Möglichkeit für Dich?