Mike1978 Posted July 14, 2008 Posted July 14, 2008 (edited) Hi! Da ich am Wochenende zu viel Zeit hatte, hab ich aus Langeweile mit diesem MST-Standby-Tool rumgespielt, da ich es mal schaffen wollte, meinen PC per Fernbedienung aus dem Ruhezustand zu wecken. Hat natürlich nicht geklappt, viel schlimmer ist aber, dass nun nach jedem Aufwecken aus dem Ruhezustand meine Skystar 2 nicht mehr funktioniert. Der DVBViewer bringt "Für diesen Sender ist keine DVB-Hardware verfügbar" und der Gerätemanager sagt "Das Gerät wurde angehalten, da es Fehler gemeldet hat". Dieses Problem tritt wohlgemerkt nur dann auf, wenn ich den PC aus dem Ruhezustand aufwecke. Nach einem normalen Reboot funktioniert die Karte ganz normal. Hab auch schon den Treiber neu installiert und den PCI-Slot gewechselt, nix. Dieses schei** MST-Tool hat mir da wohl was vermurkst. Tollerweise hat das Teil nicht mal eine "Änderungen rückgängig machen"-Option oder eine Deinstall-Routine. Hatte schonmal jemand dieses Problem? Edit: mein PC ASRock K8Upgrade-NF3 Athlon 64 3000 Skystar 2 PCI, Treiber 4.4.3 WinXP SP3 Edited July 14, 2008 by Mike1978 Quote
Tjod Posted July 14, 2008 Posted July 14, 2008 Windows XP SP3 und Skystar 2 guck mal hier http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=191747 Quote
Mike1978 Posted July 14, 2008 Author Posted July 14, 2008 Vielen Dank Tjod, dieses blöde Häkchen hatte ich tatsächlich drin (obwohl ich es nie aktiviert hatte). Naja, in Zukunft lasse ich die Finger von solchen Tools. Danke nochmal Quote
Tjod Posted July 14, 2008 Posted July 14, 2008 Den Haken setzt Technisat als Default keine Ahnung warum. Ich musste das auf jedem PC ändern wo ich SP3 für Windows XP Installiert habe und eine SkyStar 2 drin habe. Quote
sebastian_84 Posted July 14, 2008 Posted July 14, 2008 Ist denn dieses Standby-Tool generell nicht zu empfehlen? Quote
Tjod Posted July 14, 2008 Posted July 14, 2008 Habe die mst09091.exe mal entpackt die Installiert nur mstmcsa.dll und mst.exe und hängt sicher immer den Autostart. Wenn es keine Probleme gibt die ohne nicht auftreten spricht denke ich nichts dagegen. Das Problem nach den Standby/Ruhezustand ist ziemlich wahrscheinlich unabhängig vom dem Tool. Das haben einige schlecht Programmierte TV Karten Treiber. Zumindest im Fall von Windows XP SP3 und SkyStar 2 lässt sich das zum Glück leicht lösen. Quote
Mike1978 Posted July 15, 2008 Author Posted July 15, 2008 Nur nebenbei: das Problem mit dem MST ist auch, daß wenn man erst mal den bevorzugten Zustand eingetragen hat (also im Tool entweder Standby oder Ruhezustand), man auch aus dem DVBViewer heraus nur noch diesen Zustand nehmen kann. Beispiel: im MST trage ich "Ruhezustand" ein. Dann beende ich den DVBViewer aber mit dem Befehl in Standby zu gehen. Trotzdem fährt der Rechner in den Ruhezustand, da es MST so will. Sicherlich lässt sich das durch irgendwelche Registryeinträge wieder rückgängig machen, aber nervig ist es trotzdem. BTW, mir hat das Tool den erwünschten Zweck sowieso nicht erfüllt (aufwecken per FB). Quote
Recommended Posts