Jump to content

lange Startzeit mit TT3200 und HD Sender

Recommended Posts

Posted

Hallo hier im Forum,

seit kurzem habe ich meine Skystar2 gegen eine TT3200S2 ausgetauscht. Funktioniert soweit alles auch. o:)

Wenn ich nun aber DVBViewer mit einem HDTV Kanal beende und beim nächsten Windowsstart DVBViewer mit diesem HDTV Kanal wieder starte, so dauert es über eine Minute bis ein Bild kommt. Den DVBViewer kann man in der Zeit nicht bedienen. Als HD Codec verwende ich Cyberlink H264 Version 8 und für MPEG2 den Cyberlink MPEG2 Version 8.

Auch beim Kanalwechsel ist es, seit ich die TT3200 eingebaut habe, nicht mehr so schnell (ca. 2 Sek). Mit SS2 wars unter einer Sekunde Umschaltzeit.

Habe ich da was falsch eingestellt oder woran kann das liegen?

Mein System: VIA K8T800Pro, Athlon4600X2, GF7600GS, 2GB RAM, alle Treiber aktuell.

matradix

Posted

Hier habe ich noch die support.zip

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

matradix

Posted

Ich bedaure dass mir niemand eine Antwort hat.

Kann mir wenigstens jemand, der auch die TT3200S2 hat, bestätigen ob diese lange Startzeit mit HD Sendern normal ist oder nicht?

matradix

Posted (edited)

Ich habe auch eine TT 3200 S2.

Die Umschaltzeiten dauern schon etwas lang.

Habe aber mit dem RadLight Filter Manager die Priorität der DirectShow Filter

etwas nach oben geschraubt, was die Umschaltzeit etwas verkürzt hat.

Vielleicht hat ja noch jemand eine ander Idee??

RadLigth Filter Manager

Edited by tbuk00
Posted

Danke für deine Antwort.

Mit den Umschaltzeiten kann ich leben. Werde mir den RadLight Filter Manager aber mal ansehen. Vieleicht kann der ja auch zur Lösung meines Hauptproblems beitragen.

Aber was ist damit? Dauert das bei dir auch so lange?

Wenn ich nun aber DVBViewer mit einem HDTV Kanal beende und beim nächsten Windowsstart DVBViewer mit diesem HDTV Kanal wieder starte, so dauert es über eine Minute bis ein Bild kommt. Den DVBViewer kann man in der Zeit nicht bedienen.

matradix

Posted

Das scheint ein generelles Problem von hdtv zu sein. Ich würde mal behaupten, das das puffern der Daten das Problem verursacht.

Mit der Twinhan S2 - Karte die ich vorher hatte, war das auch nicht anders.

In deiner support.zip Datei habe ich gesehen, das deine ttBdaDrvApi_Dll.dll nicht aktuell ist.

ttBdaDrvApi_Dll.dll v1.0.1.17

Das ändert aber nichts am Problem.

Posted
In deiner support.zip Datei habe ich gesehen, das deine ttBdaDrvApi_Dll.dll nicht aktuell ist.

ttBdaDrvApi_Dll.dll v1.0.1.17

Wo hast du denn diese dll her? Die neuste auf dem DVBViewer Server ist die v1.0.1.15.

Posted
Wo hast du denn diese dll her? Die neuste auf dem DVBViewer Server ist die v1.0.1.15.

Aus TT-MCE-Tools 1.0.5 x86.zip -->TT MCE-Tools.msi extrahieren -->die Datei _962407ED80DE40B0BA766775F39722F8 entpacken -->in ttBdaDrvApi_Dll.dll umbenennen

Fertig

zur Kontrolle: Rechtsklick -->Eigenschaften -->Version

TT-MCE-Tools 1.0.5 x86.zip findest du auf der Technotrend-Seite.

Posted

die neue ttBdaDrvApi_Dll.dll rennt gut hier.

vom Gefühl her hab ich mit der TT 3200 S2 schnellere Umschaltzeiten.

vorerst ---> Danke für die INFO.

Posted

Super Info, danke!

Meine Startzeit konnte ich mit der dll um 3 Sekunden verkürzen (nun 25 Sekunden:-|) und wie bei feixen meine ich auch das die Umschaltzeit kürzer ist.

matradix

Posted
Meine Startzeit konnte ich mit der dll um 3 Sekunden verkürzen (nun 25 Sekunden:-|) und wie bei feixen meine ich auch das die Umschaltzeit kürzer ist.

Ich hatte auch subjektiv das Gefühl, das sich die Umschaltzeiten verkürzt haben.

Vielleicht findet die dll den Weg zum offiziellen Download?!