dietermo Posted July 14, 2008 Posted July 14, 2008 Hallo, ich habe die ASTRA-SAT-Sender EinsExtra, Einsfestival und EinsPlus auf die neuen Frequenzen umgestellt. Ich habe eine "SkyStar HD"-Karte im PC und benutze DVBViewer Vers. 3.9.2.0. Problem: EinFestival kommt nur als Video, jedoch ohne Audio-Kanal! EinsExtra bzw. EinsPlus sowie alle anderen SAT-Sender kommen mit Audio. Die Parameter-Einstellungen von EinsFestival sind in Ordnung. Was tun? Ich habe auf meinem Notebook ebenfalls die genannten Sender auf die neuen Frequenzen umgestellt (SkyStar USB plus-Box, DVBViewer 3.9.2.0. Hier kommt auch der Audio-Kanal von EinsFestival! MfG dietermo Quote
Derrick Posted July 14, 2008 Posted July 14, 2008 Die Parameter-Einstellungen von EinsFestival sind in Ordnung. Was tun? ..lautstärke aufdrehen? Quote
Griga Posted July 14, 2008 Posted July 14, 2008 Ist Sender -> Sender Auto-Update bei dir aktiviert? Unter Senderliste -> Senderlisten-Editor für Eins Festival die Service ID 28722, die Audio-PID 202 und Audio Type MPEG? Quote
Derrick Posted July 14, 2008 Posted July 14, 2008 Was heisst überhaupt "umgestellt" ? Bei einem frischen scan sollten die parameter wirklich stimmen Quote
dietermo Posted July 14, 2008 Author Posted July 14, 2008 Was heisst überhaupt "umgestellt" ? Bei einem frischen scan sollten die parameter wirklich stimmen Danke für die Tipps. Die Lautstärke war zu gering eingestellt (ich nahm an, dass die Lautstärkeneinstellung für alle Sender gilt - das ist aber nicht der Fall, sie ist für jeden Sender separat eingestellt). Damit ist das Problem beseitigt! dietermo Quote
Tjod Posted July 14, 2008 Posted July 14, 2008 ich nahm an, dass die Lautstärkeneinstellung für alle Sender gilt - das ist aber nicht der Fall, sie ist für jeden Sender separat eingestelltDas hängt von der Einstellung unter Optionen > TV + Radio ab standardmäßig ist "Speichere Lautstärke per Sender" deaktiviert. Quote
Martin K Posted July 14, 2008 Posted July 14, 2008 @Derrick: hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber wie hast du denn die Symbole "Stereo" und "4:3" geändert in der Statusleiste? Quote
Tjod Posted July 14, 2008 Posted July 14, 2008 New: New symbols by Rago for the statusbar Audio and Video format. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=201408 Quote
Martin K Posted July 14, 2008 Posted July 14, 2008 Ah, danke! Hab gedacht, die kann man sich vielleicht selber ändern, würde mir nämlich gerne meine eigenen hin machen... Quote
Derrick Posted July 14, 2008 Posted July 14, 2008 @Derrick:hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber wie hast du denn die Symbole "Stereo" und "4:3" geändert in der Statusleiste? @Tjod weiss alles. Mir war das gar nicht aufgefallen Quote
Recommended Posts