Jump to content

Favoritennummer im MyMiniEPG anzeigen


ramsesramses

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Allezusammen,

 

ist es möglich, im MyMiniEPG anstatt der ChannelNummer (channelnr im ChanelName Label) die Nummern der Favoriten anzeigen zu lassen?

Wenn ich z.B. auf meiner Fernbedienung die 1 drücke lande ich auf ARD , die 2 drücke lande ich auf ZDF usw. - wenn ich jedoch auf dem MiniEpg schaue stehen da dann total nutzlose Zahlen - würde da die richtige, den Favoriten zugeordneten Nummern stehen, wäre das überaus brauchbar beim schnellen Wiederfinden der Sender.

 

Vielen Dank im Voraus, Grüße Rolf :bounce:

Edited by ramsesramses
Posted (edited)

Hallo nochmals,

da ich meinen letzten Beitrag nichtmehr editieren konnte und ich den Thementitel dort nicht als Frage formuliert habe, schreib ich hier noch einmal neu:

 

Kann man im MiniEPG anstatt der Chanalnummer auch die Favoritennummer anzeigen lassen??

Habe es mit im Editor mit #fav und #favnr probiert, leider ohne Erfolg.

 

Grüße, Rolf

Edited by ramsesramses
Posted (edited)

Da dies der DVBViewer (noch) nicht vorgesehen hat, hab ich hier die "provisorische", aber dennoch nicht weniger elegante Lösung bis zur endgültigen erfolgreichen Programmierung im DVBViewer:

 

Im channelchange.vbs-Skipt ( ...\Programme\DVBViewer\Scripts ) kann eine entsprechende Variable gesetzt werden und im OSD dann verwendet werden!

 

 

 

 

CODEOption Explicit

Dim i, favCollection, favItem

'-----------------------------------------------------------------

Sub main(aID)

 

propsetvalue "#channelfavnr", -1

 

Set favCollection = FavoritesManager.GetFavorites

i = 0

 

Do While (i < favCollection.count)

Set favItem = favCollection.item(i)

If aId = ChannelManager.getNr(favItem.channelID) Then

propsetvalue "#channelfavnr", i

End If

i = i + 1

loop

 

End Sub

 

 

 

 

 

Es existiert dann eine Variable '#channelfavnr' in welcher die Favoriten-Nummer ist, oder -1, wenn der Kanal nicht in den Favoriten zu finden ist.

 

Man kann dann einfach ein globales Suchen/Ersetzen von #channelnr in #channelfavnr durchführen, wobei es in meinem Fall genügte, in den Einstellungen des "MyMiniEPG"s mittels Skineditor #channelnr durch #channelfavnr zu ersetzten.

 

 

Viele Grüße und viel Erfolg und den Programmieren vom DVBViewer weiterhin noch ein "gutes Händchen"!! :bounce:

Edited by ramsesramses
Posted
Wie schön, dass du dich mit fremden Federn schmückst...

Erstmal gibt es ein Wünsche Forum, wo bereits ein Thema dazu existiert. Lesen bildet B)

 

Zweitens: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=172826

Lesen kann jeder selber, ein Link hätte genügt. Abschreiben hättest du dir sparen können ;)

 

Warum sollte ich die Lösung auf mein Problem nicht selbst posten wenn es sonst keiner macht. Anstatt dich hier auszujammern wäre es hilfreicher von dir gewesen, auf die angesprochene Problematik zu reagieren.

Es werden wohl mehrere vor dieser Problematik gestanden sein und anstatt sich durch die Foren wurschteln zu müssen, ist es immer wieder brauchbar im aktuellen Forengeschehen Lösungen zu finden zu denen die Fragestellung nun mal schon aufgeworfen wurde.

Ich hab nicht gesagt dass diese Lösung meiner Genialität entsprungen sei und zudem hab ich nichts abgeschrieben - es gibt die außerordentlich brauchbare“ Copy & Paste“ Funktion - die kostet - mir zumindest - keine Mühe!

Grüße, Rolf

:bounce:

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...