Jump to content

Merkwürdiges Problem mit DVBViewer

mr_twin

Recommended Posts

Posted

Hallo Leuts,

ich hatte mir schon vor etwas längerer Zeit den DVBViewer zugelegt. Ein echt feines Programm. Nun habe ich meinen Rechner formatiert und musste DVBViewer neu installieren. Allerdings habe ich gleich die aktuellste Version von der Homepage geladen (Ver 3.9.4.0) und installiert. Während der Installation musste ich dann ja auch mein Username und die Serial eingeben.

Nun mein Problem: Wenn das Programm ca. eine halbe Stunde gelaufen ist kommt ein Fenster, das mich auffordert meinen Username und die Serial noch mal einzugeben. Entweder ich tippe die Daten ein oder ich klicke auf Abbrechen und dann schließt sich die Anwendung. Wenn ich sie wieder starte kann ich wieder für eine gewisse Zeit TV schauen und dann wieder das gleiche. Wenn ich die Daten eingebe und auf OK drücke schließt sich DVBViewer und ich muss es neu starten. Das Fenster erscheint aber dennoch immer wieder.

Woran kann das liegen? Habe alles gemacht wie sonst auch. Wäre klasse, wenn mir da einer helfen könnte :bounce:

Danke! Grüße,

Marcel

Posted

Danke für die schnell Antwort! Aaaahh, die Suche hab ich ganz vergessen, sorry! Sonst hätte ich das auch gefunden :/

Ich hatte, bevor ich meinen Rechner formatiert hatte die installierte DVBViewer gesichert, also den Programmordner, wegen einigen PlugIns usw.

Den programmordner hatte ich dann einfach beim frischen Windows in mein Programmordner gepackt und versucht zu starten. Nachdem ich mein Username + Serial eingetragen hatte funktionierte das Programm auch problemlos. Hatte dann aber die neue Version gesehen und diese dann installiert. Wahrscheinlich liegt es daran. Hätte ich vielleicht zuvor erwähnen können.

Werde einfach mal alles löschen und neu einspielen. Falls melde ich mich noch mal. Vielen Dank :bounce: