Jump to content

DVBViewer Abstürze beim Start nach Update

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Ich benutze nach etlichen versuchen mit TVCentral (will ja nicht meckern aber im gegensatz zu TVCentral gabs nur ärger) nun DVBViewer seit geraumer Zeit und es lief immer Perfekt. Jetzt nachdem ich von 3.9.1 auf 3.9.4 geupdatet habe stürzt es nach jedem Start gleich ab. Ich habe es dann Deinstalliert und wieder neu Installiert , nix immer das gleiche. Dann habe ich das Backup (von der alten 3.9.1 Version den Ordner Kopiert und umbenannt ;) ) wieder eingespielt , da jetzt das gleiche Problem :) Ich weiß gerade nicht weiter. Im Anhang die die Datei dich ich mit dem Supporttool erzeugt habe.

Mfg TeL

support.zip

Posted

Das Support.zip ist von der 3.9.1.1. Interessant wäre das von der 3.9.4.

Am besten gleich mit debug.log, dafür musst du den DVBViewer über das Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Debug Mode starrten.

Posted

Danke für die sehr schnelle Antwort. Ich hatte die Version nochmals Deinstalliert und die 3.9.4 dann installiert und neu gestartet und siehe da nun geht es wieder. :angry: Das habe ich nun einige male gemacht und immer der Absturz und jetzt nach dem ich fragte gehts ;) Ich hatte zwischendurch noch das SP3 von Windows eingespielt vieleicht ist da etwas verändert worden. Keine Ahnung. Soll ich trotzdem mal die Supporttoolanlage uploaden?

Posted

Wenn alles geht ist das nicht nötig. Das support.zip ist ein Hilfsmittel um Probleme aufzuspüren.

• 4 weeks later...
Posted

Soooo o:)

Da das Problem jetzt wieder auftritt habe ich ein bissel rumprobiert. Im anhang die beiden Dateien. Ich habe festgestellt wenn ich die Dateien in ".....Dokument und Einstellungen/All User/Anwendundgsdaten/CMUV/DVBViewer/" lösche und sich DVBViewer beim start neu Konfiguriert, der Absturz nicht mehr kommt. Ich hoffe ich stelle niemand vor eine unlösbare Frage aber hat jemand ne Ahnung welche Datei ich entsprechend löschen bzw. editieren müßte?

Mfg TeL

support.zip

debug.log

Posted

Als da sehe ich nichts wirklich auffälliges. Aber wenn der DVBViewer komentar los abstürzt hängt das fast immer mit Decodern zusammen.

Du köntest mal den Aktuellen AC3Filter Instalieren und den unter Optionen > DirectX als Audio Decoder für MPEG und AC3 Audio einstellen.

Und den haken bei Audioformat automatisch erkennen wemnehmen das ist dann nicht nötig.

Posted

Habe unter "....CMUV/DVBViewer/Plugins/" die Datei NetStream.... editiert bzw. das Plugin abgeschaltet (von 1 auf 0) gesetzt und DVBViewer startet wieder. Ich werds wohl weglassen müssen o:)