svensen Posted July 18, 2008 Posted July 18, 2008 Hallo, Ich habe Stunden und Tage damit verbracht meinen HTPC so zu konfigurieren, das BlueRay-Discs und HD-DVD-Discs abgespielt werden können und HD-TV Kanäle absolut ruckelfrei laufen. Das ganze natürlich leise und über eine Fernbedienung gesteuert im schönen Gehäuse mit Display. Hardware: Antec Fusion V2 Mainboard Gigabyte GA-M78G-S2H mit 2 GB AMD BE-2400 CPU Floppy DTV DVB-C über Fireware OS: Windows XP SP 2 aktuellen DVBViewer PowerDVD Ultra Hinweis: Es sind dies MEINE Erfahrungen und mit Sicherheit gibt es andere Konstellationen mit anderen Auswirkungen! Ich habe XP Service Pack 2 installiert. NICHT SP 3 !!! PowerDVD Ultra 7.3 installiert. NICHT Version 8.x !!! Displaytreiber vom Gehäuse so eingestellt, das er nicht automatisch startet. Das imonplugin hier aus dem Forum in der Version 0.98 installiert und ausgeführt (auf LCD stellen!) ATI CCC und alles was mit ATI zu tun hatte vom Rechner deinstalliert (war die Version 8.6.). Auf der Website von ATI alle Treiber für die onboard HD3200 Version 8.5 heruntergeladen und installiert. Hatte dann noch Probleme mit dem Audio bei Radiosendern - XP-CodecPack installiert (nur die Audio-Codes). Fertig. Kein ruckeln. Kein zuppeln. 1a Bild und Sound. Maximal 15% CPU-Last. Leise. Nun bastel ich noch ein wenig an der Fernsteuerungskonfig und den Favoritenlisten und dann wars das. Geniale Sache, das Ein Dank an die Community für die Hilfe und Unterstützung und den DVBViewer selbst. Quote
Tüftler Posted July 18, 2008 Posted July 18, 2008 Antec Silver oder Black? Welche Fernbedienung benutzt du? Hast du ruckelfreie Laufschriften bei N24 und was für eine Auflösung bzw. Deinterlacing-Art benutzt du? Wie verhinderst du das Starten der Display-Software und welche HID beim Display hast du (siehe ImonManager)? Quote
svensen Posted July 18, 2008 Author Posted July 18, 2008 (edited) Antec Silver oder Black?Welche Fernbedienung benutzt du? Hast du ruckelfreie Laufschriften bei N24 und was für eine Auflösung bzw. Deinterlacing-Art benutzt du? Wie verhinderst du das Starten der Display-Software und welche HID beim Display hast du (siehe ImonManager)? Habe das schwarze Antec. Als Fernbedienung nutze ich derzeit noch eine Medion X10 über nen extra USB-Empfänger mit Wurfantenne. Die Harmony sollte aber morgen in der Post sein ;-) Habe noch vergessen zu erwähnen: Die ATI bzw. das CCC löppt in Werkseinstellungen. Ich habe keine einzige Einstellung nach der Installation verändert. Sind für mich eh alles böhmische Dörfer. Laufschrift ruckelt kaum merklich. Sehe keinen Unterschied zur Röhre. Alle weiteren Fragen beantworte ich heute abend Edited July 18, 2008 by svensen Quote
geo_48 Posted July 18, 2008 Posted July 18, 2008 Mit was für ein Videosignal wird der Monitor/Fernseher angesteuert? Gruß Georg Quote
Recommended Posts