Jump to content

Farbeinstellungen werden vom DVB Viewer nicht übernommen

Saschman00

Recommended Posts

Posted

HY Leute,

ich habe das Problem, dass die Farbeinstellungen die ich im CCC für Video tätige nicht vom DVBViewer übernommen werden.

Erst wenn ich während dem laufenden Betrieb des DVBViewers das CCC öffne und das Fenster mit den Videofarbeinstellungen öffne übernimmt das Bild die Farbeinstellungen..erkennt man schön daran, dass ich die Helligkeit im CCC für Video etwas hochgedreht habe weil sonst alles in Schwarz ersäuft. Im Media Player Classic, welchen ich für MKV HD's benutze werden die Farben aus dem CCC sofort übernommen ohne extra öffnen des CCC.

Kennt Ihr eine Lösung des Problems??

DANKE

Posted

Ein problem des GraKa treiers offentsichtlich.

Posted

Ich nutze den Catalyst 8.6 mit einer 3650...dann müssten ja mehrere das Prob haben?! Ist das der Fall??

DANKE

Lg

Sascha

Posted

Hallo,

Im Media Player Classic, welchen ich für MKV HD's benutze werden die Farben aus dem CCC sofort übernommen ohne extra öffnen des CCC.
und wenn du normale MPEG2 Dateien im MediaPlayer Classic oder DVBViewer abspielst, werden dann auch die Einstellungen übernommen?

Hast du in beiden den selben Video Renderer eingestell?

;)

Posted
Ich nutze den Catalyst 8.6 mit einer 3650...dann müssten ja mehrere das Prob haben?! Ist das der Fall??

Diese Kombination habe ich auch. Ich regle das Desktop-Bild im CCC dunkler. Im DVBViewer macht das keine Probleme (Overlay). Erst wenn ich eine Runde Need for Speed gefahren habe, muss ich wieder den CCC starten, um die Einstellungen zu aktivieren.

Ein problem des GraKa treibers offentsichtlich.

Sehe ich auch so.

Posted

Hy,

im CCC kann man ja das "Desktop-Bild" und die Videofarbeinstellungen separat einstellen!! Ich nutze in meinem Fall die Einstellung der Videofarben im Bereich AVIVO.

So nun zu den Fragen von hdv:

Ich habe mit dem DVBViewer einmal mpeg2 Material von Sat1 und einmal H264 von Premiere aufgenommen.

Ich nutze im DVBViewer den PowerDVD8 Codec...genau diesen habe ich auch im Media Player Classic eingestellt.

Es zeigt sich wieder das von mir beschriebene Bild...

im MPC werden die Farbeinstellungen aus dem CCC übernommen...im DVBViewer NICHT.

Im MPC werden die Farbeinstellungen aus dem CCC bei allen Codecs übernommen..habe noch CoreAVC ausprobiert und den PowerDVD7 Codec.

Im DVBViewer funktioniert das Übernehmen der Farben ERST wenn ich CCC öffne und unter AVIVO den Videofarbbereich anklicke...schwupps ist das Bild plötzlich farblich so wie im CCC eingestellt..

Im DVBViewer scheint nur die internen Regler unter "Einstellungen-Helligkeit,Kontrast,Farbe" bei jedem Start Wirkung zu zeigen..

Ich finds eigentlich schöner einmal die Farben für alle Videos auf meinem PC einzustellen..anstatt für DVBViewer und den ganzen rest separat..

Habt Ihr noch ne Idee??

Ich nutze folgendes System:

Core 2 Duo 2,4Ghz

Gigabyte GA33M-DS2R

2GB Ram

Win XP SP2

DVBViewer 3.9.4.0

ATI Radeon 3650 mit CCC 8.6

LG

Sascha