Jump to content

DVB-Viewer- Problem

Recommended Posts

Posted

Seit Kurzem gibt es bei mir mit der aktuellen DVBViewer-Pro Version 3.9.4.0 beim Schließen des Programms die Fehlermeldung

"DVBViewer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" teils mit teils ohne Option einer Fehlermeldung an Microsoft.

Die Fehlermeldung tritt nicht auf, wenn der PC neugestartet und der Viewer das erste Mal geöffnet und dann geschlossen wird.

Spätestens bei 2. oder 3. erneutem Programmstart ohne Herunterfahren ist die Meldung wieder da.

Demgegenüber meldet die TechniSat-Version vom DVBViewer diese Fehlermeldung nicht!

Wer kann mir als nicht Technik-Freak helfen?

MfG Vohli

support.zip

Posted

Verwendest du Vista? Unter Vista bekomme ich diese Fehlermeldung auch gelegentlich, konnte leider noch nicht rausfinden, woran es liegt. Derzeit habe ich wegen der meiner Meinung nach besseren Bildqualität im Overlaymodus wieder XP am laufen, daher teste ich kaum unter Vista.

Posted

Habe das gleiche Problem mit einem neuen Windows XP - doof, und nun ist plötzlich meine Senderliste nur noch 6 Programme lang - angeblich gefiltert???. Im Editor sind aber noch alle Programme drin.

Jo

Posted
und nun ist plötzlich meine Senderliste nur noch 6 Programme lang - angeblich gefiltert
Mach mal einen rechts klick in die Senderliste da kannst du die Filter Aktivieren und Deaktivieren.
Posted

Danke, das wars.

Hatte da gar nicht hingeschaut, weil ich den Filter noch nie benutzt hatte.

Jo

Posted (edited)
Verwendest du Vista? Unter Vista bekomme ich diese Fehlermeldung auch gelegentlich, konnte leider noch nicht rausfinden, woran es liegt. Derzeit habe ich wegen der meiner Meinung nach besseren Bildqualität im Overlaymodus wieder XP am laufen, daher teste ich kaum unter Vista.

Nein, kein Vista am laufen sondern XP. Neben dem in meiner Eingangsfrage genannten Problem stelle ich außerdem noch ein Flackern an den Ausklappmenüs fest. Ansonsten haben mir die bisherigen Anworten leider nicht weitergeholfen

Edited by vohli