Jump to content

Korrekte Anzeige der Signalstärke...

SnoopyDog

Recommended Posts

Posted

Hallo :wacko: Ist zwar nur ein "kleiner" Wunsch, aber mir ist aufgefallen, daß beim indirekten Zugriff auf die Hardware über den DVBServer die Signalstärke im OSD Info Menü immer mit 100% angezeigt wird. Wäre ganz nett, wenn der DVBServer dem DVBViewer den korrekten Wert mitschicken könnte und/oder der DVBViewer diesen anzeigt.

Posted

Seltsam...bei mir wird dort genau das angezeigt, was auch unten in der Statusleiste steht.

Interessanter wäre doch vielleicht, die aktuelle Signalstärke im myMiniEPG anzeigen lassen zu können...

MfG

Mog

Posted

Greift Dein DVBViewer direkt auf die SAT Karten zu oder hast Du den DVBServer zwischengeschaltet?

Das andere, was Du schreibst, ist zwar auch ein Wunsch, aber dieser unterscheidet sich doch sehr von "meinem". Zudem kann das jeder mit dem OSD Menüeditor selbst erledigen, wenn es schnell gehen soll.

• 8 months later...
Posted

Hallo, diesen Wunsch möchte ich auch noch einmal unterschreiben. Da bei mir nicht nur DVB-T, sondern manchmal auch DVB-S am unteren Empfangslimit herumdümpelt (Selfsat-Antenne, die gerade so über ein Dach hinwegschaut), wäre die Signalstärke eine sehr wichtige Information.

Posted

Mit dem aktuellen Recordingservice als DVBServer klappt es.

Natürlich sind auch da die werte nur so gut wie sie halt über den BDA Treiber ausgegeben werden.

Generell sind die Werte ja nur Anhaltspunkte und lassen sich nur bei Identischen TV Karten und der Gleichen Treiber Version vergleichen.

Wer genauere Werte habe möchte braucht was anderes als ein TV Karte dafür.