waterl00 Posted July 20, 2008 Posted July 20, 2008 Hallo, ich möchte mit dem DVBViewer meinen Premiere Receiver ablösen. Leider habe ich Probleme bei der Erkennung der Sendernamen von Premiere. Viele Sender werden als Servicexxx angezeigt, das Premiere Sportportal fehlt scheinbar komplett in meiner Senderliste. Ich habe heute die neuste 3.9.4 Version installiert und einen erneuten Sendersuchlauf gemacht. Leider ohne Erfolg, weiterhin Servicexxx sowie kein Sport Portal. Die Suchfunktion hat nicht geholfen, weiss jemand Rat? Danke und Gruß Loo Quote
Derrick Posted July 20, 2008 Posted July 20, 2008 "Premiere Sport Portal" muss aber als sender erscheinen. Linked services sind über F6 (sog. green button) von einem portal aus wählbar. Denselben komfort wie bei einem zertifizierten premierereceiver kann man aber kaum erwarten Quote
Tjod Posted July 20, 2008 Posted July 20, 2008 Die Portal unterkanäle haben keine Namen (müssen aber in der Senderliste vorhanden sein). Das wird dynamisch über die Portal Sender zugewiesen. Wenn du auf einem der Portal Sender bist (Timeshift ist aus) einfach mal nach 2-3 Sek. OSD-Grün [F6] drücken. Quote
Derrick Posted July 20, 2008 Posted July 20, 2008 müssen aber in der Senderliste vorhanden sein ..im prinzip überflüssig, da die daten auch so bekannt sind und damit einfach getuned werden könnte. Gehört aber in die rubrik "settingskonzept" Quote
waterl00 Posted July 20, 2008 Author Posted July 20, 2008 Mein Problem ist, daß das Premiere Sport Portal erst gar nicht als Sendername in der Senderliste erscheint. Die Subfeeds sind wohl da, das sind dann scheinbar die Servicexxx Sender. Quote
Darwin Posted July 20, 2008 Posted July 20, 2008 komfort wie bei einem zertifizierten premierereceiver Huiii, ein Paradoxon... Gerade da wird man keine 'gelisteten' Subfeeds finden. Das Sport Portal auf 11720 H wird tatsächlich manchmal nicht gefunden. Warum auch immer, hat jedenfalls nix mir dem DVBViewer zu tun. Ist mir schon mit Humax5400, TripleDragon und EzyBox passiert. Bei einem gezielten Einzel-Transponder Suchlauf ging es danach aber problemlos. Am besten in Transedit diesen Transponder => 11720 H => 27500 3/4 => QPSK (kein DVB-S2) analysieren Da wirst Du unter dem PAT-Zweig mit der ServiceID=0x011 das Sportportal finden. Quote
Recommended Posts