Jump to content

Kein Bild mehr nach SP1 installation (Vista 64bit)

Recommended Posts

Posted

Hi

Habe heute mal das Update für mein Vista installiert (KB932596) was wohl auch ein SP1 ist?! Dachte das hätte ich schon installiert...nun ja also alles installieren lassen und wollte nach dem Neustart dann ganz normal ne Runde TV schauen, dies ging jedoch nicht! Das EPG funktioniert ganz normal, jedoch habe ich weder Ton noch Bild?!

Woran kann das liegen? Nachdem ich das Update wieder deinstalliert habe lief wieder alles wie gewohnt. Würde das Update gerne nutzen, da es ja vielleicht auch die ein oder andere wichtige Komponente enthält. Habe über die suche leider nichts über einen ähnlichen Fall gefunden. Ich nutze die 3.9.3.0 Version des DVB Viewers und bin bisher sehr zufrieden damit!

Danke schonmal!

Posted

Hallo,

Woran kann das liegen?
wer weiß -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160

Ich nutze die 3.9.3.0 Version des DVB Viewers
Update machen! Aktuell ist die Version 3.9.4.

Das EPG funktioniert ganz normal, jedoch habe ich weder Ton noch Bild?!
lösche im Konfigurationsverzeichnis die epg.dat, wenn jetzt neues EPG zu sehen ist, dann funktioniert der Empfang noch. Alles andere ist nur gespeichertes EPG.

Wenn kein Bild/Ton vorhanden ist, dann nutze GraphStudio und erstelle ein Bild vom Filtergraphen.

:wacko:

Posted

Hey,

Danke für den schnellen Post und sry, dass ich ohne support zip gepostet habe :devil: habe aber auch keine erstellt gehabt bevor ich das Update wieder runtergehauen habe...

Habe heute morgen wieder das Update installiert um dem Problem auf die Spur zu kommen, und was ist?! Es geht :devil:

Das es nicht ging lag definitiv am Update, deshalb habe ich jetzt keine Ahnung warum es jetzt geht...der DVBViewer hat auch kein Update bekommen und wird wohl auch in nächster Zeit keins bekommen, da meine Version einwandfrei läuft und ich keinen Grund zur Beanstandung habe :(

Nochmals THX

• 3 weeks later...
Posted

Soo nachdem ich SP1 nun nochmal komplett installiert habe geht wieder nichts!!

@Free2k Thx für den Link habe zwar eine andere TV-Karte (Terratec Cinergy S2 + CI) aber bei mir ist es genau das selbe Problem mit dem Arbeitsspeicher!! Sobald ich diesen von 4GB auf 3328MB Begrenze geht alles wi egewohnt! Aber das ist ja nicht wirklich eine Lösung! Hab Terratec mal angeschrieben, da es von denen auch keine Treiber für Vista 64bit + SP1 gibt :blush:

Falls es was neues zu dem Problem gibt bin ich über jede Antwort dankbar!!