Th0mmy Posted July 20, 2008 Posted July 20, 2008 Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich nutze DVBViewer Pro und würde gern damit Videodateien im mpeg-Format abspielen (zB aus Aufzeichnungen) Hierfür würde ich gern den internen Player nutzen. Jedoch bekomme ich beim Öffnen von o.g. Dateien folgende Fehlermeldung: Kann Video nicht rendern, error: 0x80040255 Video kann nicht wiedergegeben werden. Es wurde kein geeignetes...? Der Rest ist leider in dem Fenster nicht lesbar, bezieht sich aber wohl auf die Codecs/Decoder für Videodateien. Leider kenne ich mich damit rein garnicht aus. Ich habe PowerDVD 8 Ultra mit Codecs installiert, mit denen es aber auch nicht funktioniert. Ich habe schon unendlich verschiedene Kombinationen der verschiedenen Codecs versucht, mit allen installierten besteht leider das Problem. Wenn ich die Videos mit einem externen Player abspiele (VideoLAN), funktioniert das einwandfrei. Allerdings habe ich dann das Problem, meine MCE Remote nicht im VLC-Player benutzen zu können. Kann mir jemand Codecs/Renderer und eine passende Config dieser empfehlen, damit das funktioniert? Hier noch die ergänzenden Infos zu meinem System: TV-Karte: Technisat DVB-PC TV Star PCI Mainboard: Abit AN-M2HD nForce 630a Sockel AM2 Grafikkarte: MSI 256 MB Radeon 2600Pro-T2D256E/D2 PciE, Treiberversion 8.383.0.0 Vielen Dank! support.zip Quote
Plati Posted July 21, 2008 Posted July 21, 2008 Hallo Würde mich da mal mit ranhängen. Kann man die Codecs irgendwo ändern, also beim Abspielen einer Aufnahme?! Beim live-Sehen ist ja klar, aber beim Abspielen im DVBViewer da hab´ich keine Möglichkeit gefunden. Da ist der ffdshow-Codec eingestellt und der ist ja nach meiner Erfahrung nicht so toll. Gruß Plati Quote
pinbot Posted July 21, 2008 Posted July 21, 2008 Der Viewer verwendet immer den eigestellten Codec egal ob es sich um ein File oder einen Livestream handelt. Unterschieden wird im wesentlichen nur nach der Art also grob gesagt MPEG oder H.264. Allerdings kann man natürlich vor der Wiedergabe einen anderen (installierten Codec unter Optionen-> DirectX auswählen und dann die Wiedergabe starten. On The Fly ist das noch nicht machbar. DEN idealen Codec gibt es meines erachtens sowieso nicht, zumindest nicht im bezahlbaren Rahmen. Wenn man allerdings richtig Geld in die Hand nimmt bekommt man z.B Mainconcept/DivX scon ganz nette Sachen. Gruß Pinbot Quote
Plati Posted July 21, 2008 Posted July 21, 2008 Versteh´ich jetzt nicht. Ich hab´im DirectX nirgendwo den ffdshow-codec verwendet und trotzdem wird er beim Abspielen bei den Filtern angezeigt. Ich würde das gern ändern, aber wie? Gruß Plati Quote
pinbot Posted July 21, 2008 Posted July 21, 2008 Der FFDshow ist in sofern ein Sonderfall als das er sowohl als Codec als auch als Postprocessor arbeitet. ES kann sein das er sich vordrängelt sprich als Systemdefault Codec läuft. Ändern kannst du das indem du die Meritwerte des FFd veränderst. Das ist allerdings nur was für leute duie Wissen was sie tun. Was unter DirektX angezeigt und was benutzt wird sind zwei versch. Schuhe. Angezeigt und zur Auswahl stehen grundsätzliche alle registrierten Codec. Verwendet werden die jeweils eingestellten. Wenn du im unter Optionen->DirectX-VIDEORENDERER nachschaust und dort SystemDefault angegeben ist kann der FFD u.U darüber angesprochen werden. Den DECODER legst du wiederum mit den entsprechenden Einstellungen fest. Wenn kein andere als der FFD vorhanden ist wird natürlich nur der FFD zur Auswahl gestellt. Am einfachsten ist es mal den Renderer zu verändern (falls auf Default) also zum Beispiel auf Overlay. Ansonsten poste bitte mal deine Support.zip Gruß Pinbot Quote
Plati Posted July 22, 2008 Posted July 22, 2008 Da ich ja nun auch noch ziemlicher Laie bin, wie erstelle ich denn die Support.zip? Ich fürchte das ist schon dutzend Mal beschrieben worden, also bitte nicht hauen. Gruß Plati Quote
Recommended Posts