DiGiT79 Posted July 21, 2008 Posted July 21, 2008 Hi @ll, ich bin vor kurzem von Mediaportal wieder auf DVBViewer Pro zurückgewechselt. (Primaer aufgrund der instabilität von MP). Bin auch nahezu glücklich mit DVBV... nur ein paar Kleinigkeiten klappen noch nicht so wie gewünscht. 1. Im Mediacenter Bereich kann ich Videofiles abspielen. Klappt auch wunderbar. Ich sehe das Directory... wähle mein File aus und er spielt es ab. Ist das Video jedoch beendet erwarte ich eigentlich, dass die GUI zurück in das Directory View wechselt. Stattdessen habe ich einen schwarzen Bildschirm. Ok,daran kann ich mich gewöhnen. Dachte ich.... Denn weder mit ESC noch mit anderen Tasten habe ich in dem Moment die Möglichkeit das OSD Menue aufzurufen. Bisher habe ich das nur mit der Maus und einem Rechtsklick geschafft. Damit habe ich dann einen TV Favouriten gewählt. Danach war das OSD wieder über ESC erreichbar. Gibt es da eine Taste mit der das Klappen würde ? Ich möchte bald auf eine Fernbedienung umstellen, da habe ich dann keine Maus mehr 2. Nur als Verständnisfrage: Netstreaming Plugin in Verbindung mit VLC als Client auf meinem Mac geht einwandfrei. Jedoch kann man da ja nur das Programm streamen welches auch grad läuft. Die Lösung dafür wäre wohl der DVBServer...aber der kann "nur" native DVBViewer Installationen als Client nutzen und kein VLC,richtig ? (Wäre schade) 3. Um eine X10 Remote zu benutzen, welcher weg ist da der einfachere: Girder oder Eventghost ? Danke im Vorraus Gruß DiGiT Quote
hdv Posted July 21, 2008 Posted July 21, 2008 Hallo, du hast sicherlich als Video Renderer den VMR ausgewählt, der benötigt für die OSD Darstellung Video im Hintergrund, auf welches das OSD dann gerendert werden kann. Als Ausweg wäre dafür der Overlay Renderer zu verwenden, dann gibt es aber keine Transparenzen im OSD. Gibt es da eine Taste mit der das Klappen würde ?am einfachsten die für "Letzen Sender", damit kommst du aus allem wieder heraus. Jedoch kann man da ja nur das Programm streamen welches auch grad läuftdu könntest mit dem DVBViewer Web Interface den Sender umschalten lassen. -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=9782 Um eine X10 Remote zu benutzen, welcher weg ist da der einfachere: Girder oder Eventghost ?aus dem Mitglieder-.Bereich das entsprechende Input-Plugin installieren. Quote
DiGiT79 Posted July 21, 2008 Author Posted July 21, 2008 Danke für die schnelle Antwort. Aber Punkt 2 kam wohl falsch rüber: Ich würd gern im Wohnzimmer Programm A schauen, im Arbeitszimmer aber per VLC Programm B schauen. (Das ging mit MP ganz gut, natürlich nur auf einem Transponder...) Gibts da ne lösung ? Zum Thema X10: Mit dem Plugin brauche ich gar keine Zusatztools mehr ? Sehr gut Quote
Derrick Posted July 21, 2008 Posted July 21, 2008 Ich würd gern im Wohnzimmer Programm A schauen, im Arbeitszimmer aber per VLC Programm B schauen. ..haken bei "stream whole transponder" im netstream plugin. Quote
DiGiT79 Posted July 21, 2008 Author Posted July 21, 2008 teste ich direkt nachher zuhause! Vielen Dank schonmal Quote
Recommended Posts